Erfolgreiche Neukundengewinnung

Forum für Führungskräfte, Online-Kurs / Fernlehrgang
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Juni, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.065,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Juni, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.065,05 EUR inkl. MwSt.
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Sprache
Deutsch
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Beschreibung

1-Tag Intensiv-Seminar

Unschlüssige Interessenten in zufriedene Kunden verwandeln

Erfolgreiche Neu­kunden­gewinnung

Zu jeder voll umfassenden Vertriebsarbeit gehört die Neukundenakquise. Diese Art der Neukundengewinnung ist als gängige Methoden in keinem Unternehmen wegzudenken und bedarf einer klaren Struktur mit einer gewinnbringenden Zielgeraden.Zudem stehen Unternehmen in der heutigen Zeit unter einem hohen Wachstumsdruck, weswegen die Neukundenakquisition einen hohen Stellenwert einnimmt. Entscheidend für die Umsetzung in der Praxis ist es, dass das Wachstum geplant erfolgt. Dieses Seminar widmet sich dem Aktions-Forecast als Planungs- und Controllinginstrument sowie modernen Akquisitionsstrategien inklusive aussagekräftiger Praxisbeispiele. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage die Erfolgschancen Ihrer Akquisitionsversuche strategisch zu steigern und Störfaktoren im Rahmen der Akquisition zu eliminieren.

Buchen Sie die Seminare „“ und „“ .

Die Schwerpunkte Ihrer Weiterbildung

  • Aktive Neukundenplanung aus dem Forecast
  • Ermittlung und Implementierung von Added-Values
  • Einführung in die Kalt- und Neukundenakquise
  • Erfolgreicher Aufbau einer Terminakquisition
  • So eliminieren Sie Störfelder

Details zu Ihrer Weiterbildung

Inhalte

Neukundenakquisition als Teil der Wachstumsstrategie

  • Woran die Neukundenakquisition oftmals scheitert
  • Fehler bei der Neukundengewinnung aus der Praxis
  • Der Aktions-Forecast als Planungs-, Steuerungs- und Controllinginstrument

Typologie der Kalt- und Neukundenakquisition

  • Begriffsdefinition
  • Termin- und Kaltakquisition
  • Integration moderner Medien in die Neukundengewinnung

Added-Value

  • Nutzen der Gehirnforschung für die Neukundengewinnung
  • Implementierung von Added-Values in das Kundengewinnungskonzept
  • Bedeutung des Vorteilsdenkens zur Effizienzsteigerung

Aufbau von Idealgesprächskonzepten für die Praxis

  • Erfolgreiche Telefonakquisition
  • Digitale Akquisitionsstrategien
  • Exkurs: Neukundengewinnung auf der Messe

6-Phasen-Konzept der Neukundengewinnung

  • Choreografien für den Vertrauensaufbau
  • Zielformulierungen als Steuerungsinstrument
  • Aufbau von Fragekatalogen zur Bedarfsgenerierung

Durchsetzungstechniken

  • Verkaufspsychologische Aspekte der Neukundengewinnung
  • Das MHZ-Modell als mentales Durchsetzungsprogramm
  • Schlagfertigkeitstechniken zur Auflösung bekannter Widerstände

Ihr Nutzen

  • Lernen Sie Umsatzsteigerungen zu planen und umsetzen.
  • Erhöhen Sie Ihre Erfolgsquote durch gezielte Akquisitionsstrategien.
  • So gelingt Ihnen die Effizienzsteigerung bei der Kalt- und Neukundengewinnung.
  • Durch den Aktions-Forecast ist Ihre Erfolgskontrolle gesichert.

Zielgruppe

  • Vertriebsleiter/-innen / Verkaufsleiter/-innen
  • Gebietsverkaufsleiter/-innen
  • Niederlassungsleiter/-innen
  • Führungsnachwuchs im Vertrieb
  • Einsteiger Vertrieb

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

4 Juni, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

17 September, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

19 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhouse-Variante

Dieses Seminar bieten wir auch als firmenspezifische Inhouse-Schulung an. Individuell auf Sie zugeschnitten konzipieren wir Ihre Schulung und begleiten Sie von der Vorbereitung, über die Durchführung bis zur Nacharbeitung der Veranstaltung. Stellen Sie einfach eine unverbindliche Informationsanfrage für Ihr individuelles Angebot.

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