Windows 11 für Support- und Helpdesk-Mitarbeiter

GFU Cyrus AG, in Köln (+1 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.930 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.930 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.930 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

GFU Cyrus AG

Windows 11 für Support- und Helpdesk-Mitarbeiter

In diesem praxisorientierten Seminar werden Sie als Mitarbeitender des Benutzerservice, First Level Supports oder Helpdesk über die Möglichkeiten von Windows 11 informiert.

Von der Auswahl des Betriebssystems Windows 11 über die Integration, lokale Administration und Konfiguration bis zum Einsatz eines Active Directory Service lernen Sie in diesem Training alle relevanten Punkte für Ihre Rolle. Sie werden Windows 11 in einer vollständigen Netzwerkinfrastruktur mit Windows Server 2022 und Active Directory Services
kennenlernen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 9 verfügbaren Startterminen

27 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

19 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

19 August, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

18 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

17 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

17 Februar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

12 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

12 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhalte / Module

  • Einführung
    • Die Editionen von Windows 11
    • Hardware Voraussetzungen
    • Die wichtigsten Neuheiten
  • Lokale Administration
    • Installation Windows 11
    • Erstkonfiguration des Betriebssystems
    • Handhabung der neuen Benutzeroberfläche
    • Administration des Benutzerprofils
    • Benutzer und Gruppenverwaltung
    • Gerätemanager und Treiber
    • Netzwerk
  • Administration von Windows 11 mit Active Directory Services
    • Benutzer und Gruppenverwaltung
    • Richtlinien
    • Fehlersuche und Fehlerlösung

Praxis:
Praktische Übungen im Umfeld einer Domäne.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Einsteiger:innen, Mitarbeitende des Benutzerservice sowie First Level Support Mitarbeitende. Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk und in Microsoft Betriebssystemen sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat und digitales Badge

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Windows 11 für Support- und Helpdesk-Mitarbeiter zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein 27
51105 Köln

GFU Cyrus AG

Erweitern Sie Ihre IT-Skills mit einem offenen IT-Training oder ganz nach Ihren Bedürfnissen durch eine individuelle IT-Schulung. Programmiersprachen (C#, Python, Java, …), Microsoft Office 365, Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Business Intelligence, Data Science, Künstliche Intelligenz, IT-Sicherheit , Administration & Datenbanken, Softwareentwicklung, Testmanagement...

Erfahren Sie mehr über GFU Cyrus AG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige