Corporate Communication - Online Seminar

GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V., Online-Kurs / Fernlehrgang (+1 Standorte)
Dauer
12 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
5 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
960 - 3.600 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
12 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
5 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
960 - 3.600 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Dieses Online Seminar kombiniert alle Aktivitäten in der Kommunikation für Unternehmen. Adressaten sind Mitarbeiter im eigenen Unternehmen, Kunden, Geschäftspartner und die breite Öffentlichkeit. Auf Basis der Kommunikationsstrategie werden dann die einzelnen Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente festgelegt.

Ihr Nutzen

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

5 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module


Unternehmenskommunikation 4.0

  • Darstellung zentraler Kommunikationsmodelle
  • Social Networks – was, wer, wann und wie?
  • Kommunikationsziele neu gedacht
  • Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen

Grundlage für den Erfolg: Systematische Planung

  • Visualisierung und Optimierung des Kommunikationsprozesses
  • Service Design Thinking: Wie die Customer Journey bei der Entwicklung von modernen Kommunikationskampagnen unterstützen kann
  • Konzept und Implementierung in die Corporate Communications
  • Umsetzung: Koordinations- und Planungsstrategien mit passenden Kommunikationsmitteln und Medien in Web, Print und Event aufsetzen; Prozessabläufe und Gestaltung konzipieren
  • Formen und Tools der digitalen Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren
  • Akzeptanz und Unterstützung für den digitalen Wandel bei internen sowie externen Stakeholdern erzeugen
  • Erfolgreiches Schnittstellenmanagement

Budgetierung und Erfolgsmessung

  • Festlegung der Messgrößen
  • Vor- und Nachteile quantitativer Messgrößen
  • Budgetierung, Response-Messung off- und online

Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

PR-Mitarbeiter/Manager, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Werbung im B2B und B2C.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Corporate Communication - Online Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Beuthener Straße 45
90471 Nürnberg

GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...

Erfahren Sie mehr über GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V. und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige