Data Driven Marketing Seminar Grundlagen

Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Preis
3.100 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Preis
3.100 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Das TOP Strategie-Seminar zu Datengetriebenem Marketing, Marketing Automation und Programmatic Marketing.

Data Driven Marketing - Eine der Top Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere Unternehmens- und Geschäftsmodelle die nur wenige wirklich auf dem Schirm und noch weniger im Griff haben. Aber nur durch eine sinnvolle Strategie für Marketing Automation und Programmatic Marketing schaffen wir es die Datenflut zu managen und Beispielsweise die Kaufbereitschaft zu erhöhen oder den Customer Lifecycle zu skalieren. Im Strategie-Seminar Data Driven Marketing lernen Sie erfolgreiche  Methoden, Strategien, Techniken und Werkzeuge für die Steuerung und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Organisation kennen.

Ihr Nutzen

Aufgabe dieses Seminars ist es das Management für die Denk- und Handlungsweisen des Data Driven Marketings zu sensibilisieren. Es soll aber auch neugierig machen, und damit neue Chancen und Impulse geben. Grundlagenverständnis und Einschätzung der Instrumente und Methoden der Digital Economy, Konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Veränderung der Kommunikations- & Marketingkultur für Mitarbeiter, Kollegen, Unternehmen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

  • Grundlagen des Data Driven Marketings
  • Technologien, Methoden, Denkweisen, Geschäftsmodelle
  • Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits wesentlich von Data Driven Marketing Beispielsweise durch  Marketing Automation und Programmatic Marketing und wie machen sie das.
  • Datengetriebene Entscheidungen vs. Bauchgefühl & Erfahrung
  • Erfolgsfaktoren für das Datengetriebene Marketing
  • Agile Marketing, Programmatic Advertising, Growth Hacking
  • Arbeitsweisen von Analyse, Monitoring & Prediction Tools
  • Herausforderungen für das Management, das Team, das Unternehmen.
  • Kurz Workshop: Analyse IST-Situation und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen für das Unternehmen
  • Präsentation & Diskussion

 

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Marketingmanager, Internetmarketing-Manager, Internetverantwortliche, Manager, CMO, CEO, CTO, Geschäftsführer, Vertriebsleiter

Voraussetzungen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Data Driven Marketing Seminar Grundlagen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Beuthener Straße 45
90471 Nürnberg

GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...

Erfahren Sie mehr über GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V. und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige