Data Driven Marketing Workshop - Praxis & Umsetzung

Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Preis
3.100 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Preis
3.100 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Der TOP Praxis Workshop zu Datengetriebenem Marketing, Marketing Automation und Programmatic Marketing.

Data Driven Marketing - Eine der Top Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere Unternehmens- und Geschäftsmodelle die nur wenige wirklich auf dem Schirm und noch weniger im Griff haben. Aber nur durch eine sinnvolle Strategie für Marketing Automation und Programmatic Marketing schaffen wir es die Datenflut zu managen und Beispielsweise die Kaufbereitschaft zu erhöhen oder den Customer Lifecycle zu skalieren. Im Strategie-Seminar Data Driven Marketing lernen Sie erfolgreiche  Methoden, Strategien, Techniken und Werkzeuge für die Steuerung und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Organisation kennen.

Ihr Nutzen

Aufgabe dieses Seminars ist es Praxisverständnis in die Denk- und Handlungsweisen des Data Driven Marketings zu bringen. Wir arbeiten mit den Instrumenten und Methoden der Digital Economy und zeigen Konkrete Einsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module


  • Hands-On Workshop
  • Verwenden von Direktmarketing-Metriken, um realistische Ziele und Budgets festzulegen.
  • Measurement und Monitoring: Was ist Pflicht und was Kür?
  • Lifetime Value-Analyse
  • Customer Insights
  • Data Science - Big Data, Smart Data
  • Programmatic Marketing
  • Programmatic Advertising & Real Time Bidding
  • Growth Hacking
  • Multi-Channel-Kampagnen managen: Website, Online-Shop, Social Media, Search, Paid Advertising, CRM, Marktplätze, Mobile, Print, TV.
  • Kundensegmentierung und Vorhersagemodelle für bessere Ergebnisse
  • Auswirkungen auf Ihre Kampagnen Rentabilität
  • Optimierung der Daten aus Drittquellen
  • Segmentierung vs. Scoring
  • Dynamische Entwicklung der Kunden Personas und Anwendungsfälle
  • Durch Ihre Bestandsdaten Neue Kunden finden

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Marketers, Marketingmanager, Internetmarketing-Manager, Vertriebsmitarbeiter, Manager, CMO, CTO, Vertriebsleiter

Voraussetzungen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Data Driven Marketing Workshop - Praxis & Umsetzung zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Beuthener Straße 45
90471 Nürnberg

GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...

Erfahren Sie mehr über GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V. und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige