Social Media in der B2B-Kommunikation
"Märkte sind Gespräche" und vertriebsorientierte Kommunikation brauchte schon immer den relevanten Dialog mit den Kunden! Kein Wunder also, dass Social Media auch im B2B Kommunikationsmix inzwischen einen festen Platz einnimmt. Dennoch tun sich viele Verantwortliche schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPIs. Was ist eigentlich der richtige Content und welche Kanäle sind relevant für meine Kunden? In diesem Webinar lernen Sie das Potential von Social Media für die B2B-Kommunikation, Instrumente, Tools und Strategien sowie die wichtigsten Plattformen und Best Practice Beispiele kennen. Außerdem vermittelt Ihnen der Referent die Grundlagen des Storytellings und die Entwicklung eines eigenen Themen- und Redaktionsplans.
Themenschwerpunkte
- Unterschied B2B und B2C
- Strategie & Potentiale von Social Media in der B2B-Kommunikation
- Welcher Content ist relevant?
- Storytelling & Content Marketing
- die wichtigsten Plattformen wie LinkedIn, XING, Facebook, Twitter, oder Blogs richtig nutzen
- Tools & Tipps zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden
- die wichtigsten Zahlen: Markt, Monitoring, KPIs
- B2B: Best Practice Beispiele
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Dieses kompakte Online-Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen oder Agenturen, die Social Media in ihrem Marketing-Mix nutzen oder optimieren möchten.
- Die Weiterbildung eignet sich für Mitarbeitende aus PR, Marketing und Vertrieb sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.
Kosten
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Im Rahmen eines Webinars zum Thema ‚Social Media in der B2B-Kommunikation‘ wurde ich von Herrn Panzer hervorragend durch den Tag geführt und komplexe Zusammenhänge wurden anscha...
Ich hatte das Webinar ‚Social Media in der B2B-Kommunikation‘ bei Torsten über Media Workshop gebucht und bin immer noch nachhaltig begeistert. Eigentlich wird man schnell währe...
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Herr Panzer überzeugte mit großer Sachkenntnis und einer angenehmen Art, die Inhalte zu vermitteln. Ich habe in meinem Berufleben schon sehr, sehr viele Seminare und Fortbildung...