Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉
Kurse

Social Media in der B2B-Kommunikation

MW Media Workshop GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
24 März, 2025 Details anzeigen
Preis
821,10 EUR inkl. MwSt.
Format
Vollzeit/Teilzeit
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
24 März, 2025 Details anzeigen
Preis
821,10 EUR inkl. MwSt.
Format
Vollzeit/Teilzeit
Ab 821,10 EUR inkl. MwSt. / Person

Social Media in der B2B-Kommunikation

"Märkte sind Gespräche" und vertriebsorientierte Kommunikation brauchte schon immer den relevanten Dialog mit den Kunden! Kein Wunder also, dass Social Media auch im B2B Kommunikationsmix inzwischen einen festen Platz einnimmt. Dennoch tun sich viele Verantwortliche schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPIs. Was ist eigentlich der richtige Content und welche Kanäle sind relevant für meine Kunden? In diesem Webinar lernen Sie das Potential von Social Media für die B2B-Kommunikation, Instrumente, Tools und Strategien sowie die wichtigsten Plattformen und Best Practice Beispiele kennen. Außerdem vermittelt Ihnen der Referent die Grundlagen des Storytellings und die Entwicklung eines eigenen Themen- und Redaktionsplans.

Themenschwerpunkte

  • Unterschied B2B und B2C
  • Strategie & Potentiale von Social Media in der B2B-Kommunikation
  • Welcher Content ist relevant?
  • Storytelling & Content Marketing
  • die wichtigsten Plattformen wie LinkedIn, XING, Facebook, Twitter, oder Blogs richtig nutzen
  • Tools & Tipps zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden
  • die wichtigsten Zahlen: Markt, Monitoring, KPIs
  • B2B: Best Practice Beispiele

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

24 März, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Lernziele

Sie erfahren, wie erfolgreiche B2B-Unternehmen Social Media im Bereich Marketing, Kommunikation, Kundenservice oder Employer Branding einsetzen. Sie lernen, wie Sie mit gutem Content und Mehrwert für Ihre Zielgruppen in der B2B-Kommunikation punkten. Sie können mit strategischen Argumenten in den Dialog mit der Führungsebene treten und haben Handlungsansätze für ein eigenes Social Media Konzept.

Zielgruppe/Voraussetzungen

  • Dieses kompakte Online-Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen oder Agenturen, die Social Media in ihrem Marketing-Mix nutzen oder optimieren möchten.
  • Die Weiterbildung eignet sich für Mitarbeitende aus PR, Marketing und Vertrieb sowie für Web- und Online-Marketing-Verantwortliche.

Kosten

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social Media in der B2B-Kommunikation zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 3 Bewertungen
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Bewertung schreiben
K. Spenrath, Münster
5/5
01 Feb 2021

Herr Panzer überzeugte mit großer Sachkenntnis und einer angenehmen Art, die Inhalte zu vermitteln. Ich habe in meinem Berufleben schon sehr, sehr viele Seminare und Fortbildung...

Mehr anzeigen
C. Althaus, Bonn
5/5
25 Nov 2020

Im Rahmen eines Webinars zum Thema ‚Social Media in der B2B-Kommunikation‘ wurde ich von Herrn Panzer hervorragend durch den Tag geführt und komplexe Zusammenhänge wurden anscha...

Mehr anzeigen
N. Wadkien, Pfungstadt
5/5
25 Nov 2020

Ich hatte das Webinar ‚Social Media in der B2B-Kommunikation‘ bei Torsten über Media Workshop gebucht und bin immer noch nachhaltig begeistert. Eigentlich wird man schnell währe...

Mehr anzeigen
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Über die Media Workshops

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...

Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige