Beschreibung
Dieses 2,5-tägige Kursmodul vermittelt praktische Fähigkeiten und Kenntnisse, die benötigt werden, um IT Services zu steuern, zu planen und kontinuierlich zu verbessern: Direct, Plan & Improve (DPI).
Agile Methoden und Arbeitsweisen verändern Organisationen und Teams. Wie können wir diese Einflüsse zum Vorteil nutzen? Welche Methoden unterstützen uns bei der Entwicklung einer effektiven Digitalstrategie?
In diesem Kurs werden sowohl praktische als auch strategische Aspekte beleuchtet.
Bitte beachten Sie, dass das Training zwar in Deutsch unterrichtet wird, jedoch englische Schulungsunterlagen verwendet werden, da die Zertifizierungsprüfung derzeit nur in englischer Sprache angeboten wird. Sobald deutsche Prüfungen verfügbar sind, werden auch die Schulungsunterlagen entsprechend angepasst.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 DPI Prüfung vor, die am dritten Kurstag durchgeführt wird.
Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.
Ihr Nutzen
- Sie vertiefen ihre Grundkenntnisse zu den Schlüsselkonzepten von Direct, Plan & Improve
- Sie entwickeln ein Verständnis dafür wie Governance, Risk and Compliance (GRC) sinnvoll in das Service Value System integriert werden.
- Sie erwerben umfassende Kenntnisse darüber, wie sich die Schlüsselkonzepte und Methoden einer lernenden und sich kontinuierlich verbessernden IT-Organisation auf andere Bereiche ausweiten lassen.
- Mit der international anerkannten ITIL® 4 DPI Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und erfüllen eine der Voraussetzungen, um sich als ITIL® 4 Managing Professional zu qualifizieren.
- Prüfungsvorbereitung und ITIL® 4 DPI-Prüfung
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Grundlagen zur Steuerung, Planung und Verbesserung
- Strategie und Grundausrichtung
- Assessment und Planung
- Bewertung und Reporting
- Kontinuierliche Weiterentwicklung
- Kommunikation und Organisationsentwicklung
- Das Service Value System
* Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PeopleCert akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
- Führungskräfte oder
- Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
- IT-Professionals oder
- Businessmanager
die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.
Voraussetzungen
ITIL® 4 Foundation Zertifizierung
Infos anfordern
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...