ITIL®4 Managing Professional Kompakt 1 (CDS & DPI)

exccon AG, in München (+6 Standorte)
Dauer
5 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
17 Juni, 2024 (+14 Starttermine)
Preis
4.198,32 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch ( + more )
Dauer
5 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
17 Juni, 2024 (+14 Starttermine)
Preis
4.198,32 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch ( + more )
Ab 4.198,32 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

ITIL®4 Managing Professional Kompakt 1 (CDS & DPI)

5-tägige Kompaktkurse mit erfahrenen Trainern

Das ITIL 4 Ausbildungsschema bietet im Bereich Managing Professional vier Schulungen an. Diese Kursmodule können Sie bei uns einzeln oder als Kompaktkurse buchen. Diese 5-tägigen Kompaktmodule kombinieren folgende Schulungen:

  • Modul 1: "Create, Deliver & Support" (CDS) & "Direct, Plan & Improve" (DPI)
  • Modul 2: "Drive Stakeholder Value" (DSV) & "High Velocity IT" (HVIT) - hier geht´s zu diesem Modul

In allen Modulen vertiefen Sie Ihr Wissen aus dem Foundation Training und erarbeiten gemeinsam mit unseren erfahrenen Trainern die entsprechende Praxis, Methoden und Tools. Die Seminare bereiten Sie optimal auf die zugehörigen Prüfungen vor. Um den Status "ITIL 4 Managing Professional" zu erlangen, müssen  alle vier Themenmodule erfolgreich abschlossen werden.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 14 verfügbaren Startterminen

17 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Englisch

24 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

24 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

9 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

9 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

9 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

14 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Englisch

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bremen
  • Deutsch

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Emden
  • Deutsch

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Oldenburg
  • Deutsch

25 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Englisch

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI):

  • Die Professionalisierung der IT und des IT Service Managements
  • Der Einsatz von Informationen und Technologie zur Erstellung, Erbringung und Support von Dienstleistungen
  • Service Value Streams zur Erstellung, der Erbringung und dem Support von Services
  • Grundlagen zur Steuerung, Planung und Verbesserung
  • Strategie und Grundausrichtung
  • Assessment und Planung
  • Bewertung und Reporting
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Kommunikation und Organisationsentwicklung
  • Das Service Value System

Nutzen & Mehrwert

Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI):

  • Sie erwerben umfassende Kenntnisse zur Konzeption, Planung und Erstellung IT-gestützter Services, deren Bereitstellung und Support (Create, Deliver, Support).
  • Sie entwickeln ein Verständnis dafür, wie Sie unterschiedliche Wertströme, die sog. Value Streams, integrieren und lernen die entsprechenden Practices, Werkzeuge und Methoden kennen.
  • Sie vertiefen ihr Know-How zu den Themen Service Performance, Servicequalität und den Methoden zur Service-Optimierung.
  • Sie vertiefen ihre Grundkenntnisse zu den Schlüsselkonzepten von Direct, Plan & Improve.
  • Sie entwickeln ein Verständnis dafür wie Governance, Risk and Compliance (GRC) sinnvoll in das Service Value System integriert werden.
  • Sie erwerben umfassende Kenntnisse darüber, wie sich die Schlüsselkonzepte und Methoden einer lernenden und sich kontinuierlich verbessernden IT-Organisation auf andere Bereiche ausweiten lassen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme an allen Modulen ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation Zertifizierung

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Sie können anschließend zwei Zertifikatsprüfungen ablegen: ITIL® 4 CDS und ITIL® 4  DPI‍

Jede der genannten Prüfungen besteht aus 40 Fragen, für deren Beantwortung Sie 90 Minuten Zeit haben. Es handelt sich um Mulitple-Choice-Prüfungen, die online abgelegt werden. 70% der Fragen (28 von 40 Fragen) müssen richtig beantwortet werden, um zu bestehen.

Anmeldung zur Prüfung:

  • Am ersten Kurstag erhalten Sie die Prüfungscodes, mit dem Sie sich direkt beim Examensinstitut PeopleCert zu den Online Prüfungen anmelden können.
  • Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie das Examensinstitut bereits bei der Anmeldung zur Prüfung, wenn Sie eine verlängerte Prüfungsdauer beantragen wollen.
  • Prüfungssprache: Sie haben die Wahl zwischen Deutsch, Englisch und zahlreichen weiteren Sprachen.

Wie lange ist die Zertifizierung gültig?

Dies ITIL® Zertifizierungen sind 3 Jahre gültig, es besteht die Möglichkeit, sich vor Ablauf der 3 Jahre zu re-zertifizieren. Gerne beraten wir Sie dazu.

Akkreditierung

exccon AG ist akkreditiertes Schulungsunternehmen der PeopleCert und verfügt über mehr als 10 Jahre Schulungserfahrung im Bereich ITIL. Alle ITIL Seminare der exccon werden gemäß dem aktuellen Lehrplan von Axelos durchgeführt.

Kostenzusatz

Kosten

  • ‍5-tägige Schulung: ab 2.610,- EUR zzgl. MwSt.
  • Prüfungen: 918,- EUR zzgl. MwSt.

Die ITIL®4 Managing Professional Kompakt Schulung kann ausschließlich gemeinsam mit den zugehörigen Zertifizierungsprüfungen gebucht werden.

Inklusivleistungen

  • zwei E-Books (AXELOS Original-Literatur Core Guides)
  • Education-Paket (akkreditierte Kursunterlagen inkl. Material zur Prüfungsvorbereitung)
  • Verpflegung (Getränke, kleine Snacks, Mittagessen)
  • ausführliche Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfungen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot ITIL®4 Managing Professional Kompakt 1 (CDS & DPI) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

exccon AG

Beratung und Weiterbildung im Bereich ServiceNow, Service Management (ITIL®) sowie Projektmanagement (PRINCE2®, PRINCE2® Agile, Scrum Master) Seit 20 Jahren bietet exccon Beratung und praxisorientierte, abwechslungsreiche Schulungen zu verschiedenen Themen an. Wir sind akkreditiertes Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL, PRINCE2, PRINCE2...

Erfahren Sie mehr über exccon AG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige