Mitarbeiter:innen erfolgreich motivieren und fördern

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
20 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.350 - 4.390 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
20 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.350 - 4.390 EUR MwSt. befreit
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Beschreibung

Mitarbeiter fördern und fordern ist ein Leitgedanke moderner Führungskultur. Sensibilität für wertschätzende und wertschöpfende Kommunikation sowie der geschickte Abbau von demotivierenden Faktoren, sind Teil des grundlegenden Know-hows der erfolgreichen Führungskraft.

Ihr Nutzen

  • Sie entwickeln Ihre Führungskompetenz.
  • Sie gewinnen Selbst- und Menschenkenntnis durch die Beachtung der Persönlichkeit.
  • Sie erproben einen mitarbeiterorientierten Führungsstil und erfahren die Wirkung Ihres Führungsstils durch Feedback.
  • Sie reflektieren Ihr Führungsverhalten und finden Orientierung für Ihren Führungsalltag. Sie können in Gesprächen mit Ihren Mitarbeitern deren Motivatoren erfahren und dadurch gemeinsam effektiv und systematisch ihre Ziele verfolgen und erreichen – Konsensmanagement leben.
  • Sie unterstützen Mitarbeiter in schwierigen Situationen, erkennen und bearbeiten Demotivation bei Mitarbeitern.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

20 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module


Erfolgsfaktoren effektiver Führung

Führungsqualität durch Beachtung der Persönlichkeiten

  • Die Bedeutung der Führungskraft als Vorbild
  • Führungsstil – personen- und situationsabhängig führen
  • Erkenntnisse aus der modernen Motivationspsychologie

Kommunikationsfähigkeit

  • Eigenes Kommunikationsverhalten (Sprachmuster, Körpersprache) erkennen
  • Motivierende Gespräche mit Mitarbeitern führen (Training)
  • Feedback nehmen und geben
  • Erkennen und Beheben von Kommunikationsstörungen
  • Anerkennung und Kritik als Führungsinstrumente einsetzen

Vermeidung von Demotivation

  • Demotivierende Umfeldfaktoren erkennen und bearbeiten
  • Mitarbeiter motivieren – auch in schwierigen Arbeitssituationen
  • Der „schwierige / besondere“ Mitarbeiter – Was tun?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Alle Führungskräfte

Voraussetzungen

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