Beschreibung
Reden Sie nicht um den heißen Brei! Entscheiden Sie sich für die richtige Marketingmaßnahme und treffen so bei Ihren Kunden, durch den Einsatz der passenden Onlinemedien kombiniert mit dem Wissen über die Vorlieben der Zielgruppe, direkt ins Schwarze.
Ihr Nutzen
Erleben Sie Online Dialogmarketing als wesentlichen Schlüsselfaktor für Ihren Erfolg. Lernen Sie die verschiedenen Instrumente und Möglichkeiten des Online Dialogmarketings kennen und bestimmen Sie Zielgruppen, die den Erfolg Ihrer zukünftigen Marketingaktionen steigern werden. Das Erlernte wird anhand von Praxisbeispielen vertieft und Sie stellen, mittels einer umfangreichen Performance Messung, die konsequente Erfolgskontrolle sicher, womit Sie rechtzeitig Ihr Verbesserungspotential erkennen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Online-Dialogmarketing – die wichtigsten Grundlagen
- Die Instrumente des Onlinedialogmarketings und der richtige Einsatz
- Bestimmung der Zielgruppe und deren Eignung
- Festlegen der passenden Online Dialogmarketing-Maßnahmen
- Erfolgreich mit verschiedenen Medien arbeiten
- Verdeutlichung des Erlernten an Praxisbeispielen
- Wesentliche Faktoren von Cross-Media-Kommunikation
- Kosteneffizienz als Entscheidungskriterium zwischen externen Dienstleister und Eigenleistung
- Qualitätsanforderungen definieren und in Einklang mit den Kosten bringen
- Performance Messung als Erfolgskontrolle und Hinweis auf Verbesserungspotential
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Führungskräfte aus KMU - Kleinen und Mittelständischen Unternehmen, Führungskräfte im Marketing
Voraussetzungen
Infos anfordern
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...