Beschreibung
Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung entscheiden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, die entscheidenden Informationen erlangen und Ihr Unternehmen professionell vertreten.
Ihr Nutzen
- Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden, Lieferanten, Kolleginnen und Kollegen.
- Sie lernen, Ihren Gesprächspartner professionell und kompetent zu beraten und zu betreuen.
- Sie setzen Strategien ein, um Ihren Gesprächspartner für sich und für das Unternehmen zu gewinnen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Ebenen mündlicher Kommunikation
- Verbaler und nonverbaler Ausdruck
- Besonderheiten des Telefonierens
- Die Kunst des Hin-Hörens
- Selbst- und Fremdeinschätzung
- Verbale Kommunikationsreize
- Erfolg versprechende Fragetechnik
- Umgang mit Beschwerden
- Die Macht der Sprache
- Organisation des Telefonarbeitsplatzes
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen mit telefonischem Kundenkontakt
Voraussetzungen
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GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
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