Data Driven Marketing kompakt

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, in Berlin (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 August, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.773,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 August, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.773,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Data Driven Marketing kompakt

Ziel

Einführung: Transformation im Marketing

  • Zukunftsthema Customer Centricity.
  • Von der Customer Journey zum Marketing-/Sales Funnel.

Grundlagen: Analysen, Daten und mehr

  • Wertschöpfung durch Customer Intelligence.
  • Potenziale von Big Data und Künstlicher Intelligenz.
  • Automatisierung und Personalisierung.
  • Datenschutz und Tracking.

Anwendungsfeld CRM: Erfolgreiche Kundenbeziehungen

  • Neukundenpotenzial entdecken und ausschöpfen.
  • Durch Datenanalyse Kundenbindung steigern.

Anwendungsfeld Marketing Automation: Schlüssel für mehr Kundennähes

  • Targeting für datengetriebene digitale Ad-Kampagnen.
  • On-Site-Personalisierung.
  • Workflows für automatisiertes E-Mail-Marketing.
  • Lead Management im Marketing-/Sales Funnel.
  • Auf dem Weg zum Omnichannel- Management.

Impulse: Data Driven Marketing im eigenen Unternehmen

  • Use-Cases, Strategie, Ressourcen, Umsetzung.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

8 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Oberursel

13 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

Inhalte / Module

  • Sie erkennen die Wertschöpfungspotenziale von datengetriebenem Marketing, überblicken die wichtigsten Anwendungsfelder und wissen, wie Sie damit konkreten Marketingnutzen generieren können.
  • Sie verstehen die Besonderheiten von Big Data und KI und können einordnen, wann und wie herkömmliche Datenmodelle vs. Big Data genutzt werden können.
  • Sie erhalten einen Einblick in Automatisierungslösungen für Data Driven Marketing und können abgrenzen, wo Sie diese einsetzen können.
  • Sie können den Ist-Stand Ihres eigenen Marketings einordnen und Meilensteine auf dem Weg hin zu Data Driven Marketing formulieren.
  • Sie können Ihr Marketing entlang der Customer Journey bzw. Ihres Marketing- und Sales Funnels strategisch planen und orchestrieren.
  • Sie erhalten Leitlinien zur Umsetzung Ihres eigenen Data-Driven-Marketing-Projekts.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Einsteiger:innen in das Thema Data Driven Marketing, Marketing Automation, Big Data und KI im Marketing: (Nachwuchs-)Führungskräfte, Entscheider:innen sowie Fachkräfte aus Marketing, Online-Marketing, CRM, Vertrieb, Customer Service und anderen kundennahen Bereichen aus KMUs und Großunternehmen.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Data Driven Marketing kompakt zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige