Erfolgreiches Social Media Marketing

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+5 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
26 Juni, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
26 Juni, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Erfolgreiches Social Media Marketing

Ziel

Grundlagen

  • Evolution der Social-Media-Plattformen.
  • B2C- vs. B2B-Kommunikation.
  • Mindset: Zielgruppen auf Social Media, Use Cases für Nutzer:innen von Social Media.
  • Success Stories - Wie Social Media Unternehmen dabei helfen kann, erfolgreicher zu werden.

Social Media Essentials...

    • Den Social Media Algorithmus verstehen lernen.
    • Algorithmus Updates & Tipps, um auf dem Laufenden zu bleiben.......
    • Den Unterschied zwischen Plattformen verstehen....
    • Kommunikationsformen auf Social Media (Always On, Kampagne, Influencer, UGC etc.).

    Strategie für Social Media...

    • Ziele auf Social Media definieren.
    • Zielgruppen konkretisieren.
    • Kanäle bewerten und auswählen.
    • Contentstrategie erarbeiten.
    • Bild-/Videostrategie aufsetzen.
    • Reporting schreiben....

    Contentumsetzung...

    • Themen richtig recherchieren und Brainstormings erfolgreich gestalten (z.B. mithilfe von Kreativtechniken).
    • Redaktionspläne erstellen & gute Texte für Social Media schreiben (inkl. Emojis & Hashtags).
    • Feeds für Social Media entlang der CI kuratieren, u.a. Recherche, Auswahl & Management von Bild und Video.
    • Social Media Video: Was man bei der Videoerstellung für Feed – Story berücksichtigen muss....
    • Contenveröffentlichung mithilfe von Tools oder Meta/Linkedin Business Manager....
    • Paid Social....
    • Reporting: Tracking, KPIs, Metriken, Zeiträume....

    Exkurs: Social Media & AI...

    • Aktuelle Tools und wie man sie für die Text- und Bilderstellung einsetzen kann (inkl. Beispiele)....

    Community Management...

    • Begriffsklärung & Relevanzeinordnung.
    • Erfolgreicher Aufbau und Betreuung einer Community: Strategie & Organisation.
    • Dialog führen: Interaktionsmöglichkeiten, Service vs. Image, Persönlichkeit zeigen.
    • Dialog sicher gestalten: Emotion vs. Empathie, Guidelines & Code of Conduct, Umgang mit einem Shitstorm....

    Rechtliche Aspekte...

    • Was muss man generell berücksichtigen....
    • Markenrechtsverletzungen, Impressumspflicht.
    • Musik- und Bildrechte, Nutzung von User Generated Content.
    • Datenschutz & Jugendschutz....
    • Gewinnspiele....
      Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

      Kommende Starttermine

      Wählen Sie aus 9 verfügbaren Startterminen

      26 Juni, 2024

      • Präsenzkurs / vor Ort
      • Köln

      22 Juli, 2024

      • Live-Webinar
      • Online-Kurs / Fernlehrgang

      26 August, 2024

      • Präsenzkurs / vor Ort
      • Frankfurt a. M.

      9 Oktober, 2024

      • Präsenzkurs / vor Ort
      • Hamburg

      28 Oktober, 2024

      • Live-Webinar
      • Online-Kurs / Fernlehrgang

      25 November, 2024

      • Live-Webinar
      • Online-Kurs / Fernlehrgang

      9 Dezember, 2024

      • Präsenzkurs / vor Ort
      • München

      13 Februar, 2025

      • Präsenzkurs / vor Ort
      • Berlin

      26 März, 2025

      • Live-Webinar
      • Online-Kurs / Fernlehrgang

      Inhalte / Module

      • Sie lernen, wie Sie Social Media effektiv für Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten nutzen können.
      • Sie haben die Möglichkeit sich Schritt für Schritt eine passende Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen zu erarbeiten....
      • Sie lernen Kriterien kennen, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen Plattformen helfen.
      • Sie können die Vorteile unterschiedlicher Plattformen benennen und wissen, wie sie sich voneinander unterscheiden....
      • Sie wissen, worauf es bei der Ansprache Ihrer Zielgruppe auf Social Media ankommt und wie Sie dafür sorgen, dass Ihre Botschaft in Erinnerung bleibt....
      • Sie kennen die gängigen Contentformate und lernen wie man sie mit Ideen befüllt....
      • Sie lernen Kreativtechniken, um auf passende Contentideen zu kommen....
      • Sie wissen, welche Rolle Influencer:innen im Social Media Marketing spielen und nach welchen Kriterien Sie die passenden Influencer:innen für Ihr Vorhaben auswählen....
      • Sie wissen, wie Sie mit Community Management eine Verbindung zu Ihrer Community herstellen....
      • Sie lernen, wie Sie...durch aussagekräftige Daten und Analysen Ihren Erfolg messen können.

      Zielgruppe / Voraussetzungen

      Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb. Seminar auch für Einsteiger:innen empfohlen.

      Infos anfordern

      Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

      Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Erfolgreiches Social Media Marketing zu erfahren!

        Sie erhalten weitere Infos

        Unverbindlich

        Kostenfrei


      reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
      Haufe Akademie GmbH & Co. KG
      Munzingerstraße 9
      79111 Freiburg

      Haufe Akademie

      Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...

      Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

      Anzeige