ITIL® 4 Foundation Praxis

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.499,40 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.499,40 EUR inkl. MwSt.
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Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

ITIL® 4 Foundation Praxis

Ziel

Einführung ITIL® 4


  • Grundlagen des ITIL® Service Managements in der modernen Welt
  • Einführung in ITIL® 4
  • Fallstudie «Axle Car Hire» und «The CIOs Vision for Axle»

Service Management: Schlüsselkonzepte


  • Value und Value Co-Creation
  • Value: Service, Produkte und Ressourcen
  • Service Relationship
  • Value: Ergebnisse, Kosten und Risiken

Grundprinzipien


  • Die sieben Grundprinzipien
  • Übung zu den Grundprinzipien

Die vier Dimensionen des Service Managements


  • Organisation und Personen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten
  • Value Streams und Prozesse
  • Externe Faktoren und das Pestle Model
  • Übung zu den 4 Dimensionen

Service Value System


  • Übersicht über das Service Value System
  • Übersicht der Service Wertschöpfungskette

Continual Improvement


  • Einführung Continual Improvement
  • Continual Improvement Model
  • Zusammenhang zwischen Continual Improvement und den Grundprinzipien

Überblick über die ITIL® Practices


  • Allgemeine Management Practices
  • Service Management Practices
  • Technische Management Practices
  • Vertiefende Besprechung der Practices:

  1. Continual Improvement
  2. Change Control
  3. Incident Management
  4. Problem Management
  5. Service Request Management
  6. Service Desk Practice
  7. Service Level Management Practice

  • Übung zu einem Service-Wertstrom
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 7 verfügbaren Startterminen

27 Mai, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 Juni, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 August, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

25 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

28 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

25 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

18 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  • Verständnis der Schlüsselkonzepte des ITIL® -Service Managements
  • Kenntnisse über die grundlegenden Begriffe und Definitionen des Service Managements
  • Kenntnisse, wie ITIL® -Grundprinzipien einem Unternehmen helfen können, ITIL® Service Management einzuführen und anzupassen
  • Kenntnisse über die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Verständnis für den Zweck und die Komponenten des ITIL® Service Value Systems sowie die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette und wie sie zusammenwirken
  • Kenntnisse über die verschiedenen ITIL® -Praktiken und wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen

...


Die Prüfung kannst du...in deutscher oder englischer Sprache buchen. Die Kursunterlagen und die offizielle Literatur sind wahlweise in deutscher oder englischer Sprache verfügbar. Grundsätzlich empfehlen wir die Prüfung in der Sprache der offiziellen Literatur zu wählen. Bei der Anmeldung zur Prüfung kannst...du...selbst...die Prüfungssprache und die Sprache des eBooks auswählen.

Du erhältst...einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo du dich...für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden kannst. Die online Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist....Für weitere Informationen rund um die Prüfung werfen Sie auch einen Blick auf die Website der PeopleCert:...https://www.peoplecert.org/ways-to-get-certified/web-based-exam-driver-guidelines


Wir empfehlen, die Prüfung auf privaten PCs/Notebooks zu machen, da Firmen-Notebooks oftmals bestimmten Restriktionen unterliegen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die noch über keine Kenntnisse von...ITIL® verfügen und Interesse an ITIL®, entsprechenden Fachinformationen, Diskussionen und Praxisimpulsen haben. Die Prüfung kann absolviert werden - muss aber nicht absolviert werden. Dieser Kurs ist für Projektleitungen, Manager:innen, Berater:innen und Prozessmanager:innen, die sich intensiv mit IT Service Management befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen. Dazu gehören nicht nur IT-Mitarbeiter:innen, sondern auch Geschäftsführer:innen, Betriebswirtschafter:innen und IT-Leistungsbezieher:innen.

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79111 Freiburg

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Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...

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