Kampagnenmanagement kompakt

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+3 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
16 Mai, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
16 Mai, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Kampagnenmanagement kompakt

Ziel

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen

  • Definition der Zielgruppen.
  • Kommunikationsziele und Kundentypologien.
  • Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache.
  • Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen.

Kampagnen gestalten (B2B & B2C)

  • Visualisierung und Optimierung des Marketingprozesses.
  • Konzeption: Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung.
  • Realisierung: Media-Planung (online/offline), Fulfillment und Follow-up, Prozessabläufe und Gestaltung, Detailsteuerung, Synchronisation, Cross-Media.
  • Instrumente: USP, CRM, Facebook, kritische Erfolgsfaktoren, Contact-Cycle & Co.
  • Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen: effektiver Einsatz aller Beteiligten und die optimale Einbindung in die Unternehmensstruktur.

Budgetierung und Erfolgsmessung

  • Evaluierung: Planzahlen, Budgetierung, Erfolgskontrolle, Response-Messung off- und online, Benchmarking, Optimierung.

Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen der Teilnehmer

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 7 verfügbaren Startterminen

16 Mai, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

8 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bad Nauheim

29 Juli, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

23 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

29 Januar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

3 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

Inhalte / Module

  • Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Prozesse des Kampagnenmanagements, das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und Kampagnencontrolling.
  • Sie lernen, welche Instrumente und Tools in welchen Bereichen Ihr Kampagnenmanagement äußerst effektiv gestalten.
  • Sie lernen moderne, innovative Ansätze sowie Methoden für Ihre Kampagnen kennen und können diese direkt im Anschluss in Ihrer Unternehmenspraxis umsetzen.
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases, in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.
  • Sie lernen Kennzahlen und Instrumente kennen, um den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen.
  • Sie erhalten Checklisten und Handlungsempfehlungen für Ihren Praxisalltag.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Produktmanagement und Vertrieb im B2B und B2C.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kampagnenmanagement kompakt zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige