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Beschreibung
Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Neue Position, neue Erwartungen & Herausforderungen meistern
Der Rollenwechsel vom Kollegen zur Führungskraft stellt Sie vor Herausforderungen, denn Sie müssen nicht nur Ihre neue Führungsrolle gestalten und ausfüllen, sondern auch das Miteinander mit den Kollegen neu definieren.
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Aspekte Ihrer neuen Position als Vorgesetzte/r kennen. Sie reflektieren Ihre Persönlichkeitsmerkmale und Ihre individuellen Verhaltensmuster. Sie lernen, Ihre eigenen Stärken zu erkennen, auf sie zu vertrauen und einzusetzen.
Sie trainieren, insbesondere Ihre kommunikativen Fähigkeiten intelligent einzusetzen und wie Sie mit Konflikten, Kritik und unterschiedlichen Erwartungshaltungen konstruktiv umgehen können. Sie werden sich in Ihrer neuen Rolle klar positionieren und den schmalen Grat zwischen „Kollegen- und Führungsverhalten“ einhalten.
Schwerpunkte:
- Die neue Herausforderung als Führungskraft
- Sensibilisierung für die neue Position
- Wie wachse ich in die neue Rolle hinein?
- Wie finde ich meinen individuellen Führungsstil?
- Wie erreiche ich langfristig mehr Selbstbewusstsein?
- Das Mitarbeitergespräch – Kommunikationstransparenz mit jedem Einzelnen
- Einsatz von Lob und Kritik
- Wie motiviere ich Mitarbeiter zu Höchstleistungen?
- Ein Mitarbeiter stellt meine Qualität als Führungskraft in Frage – was dann?
- Optimierung der Kommunikation in der Gruppe
- Wie Sie auf das individuelle Verhalten Ihrer Mitarbeiter einwirken
- Das „Wir-Gefühl“ stärken und seine Wirkung nutzen
- Meetings und Besprechungen in der neuen Rolle
- Harmonie zwischen meinen persönlichen Zielen und den Unternehmenszielen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Fach- und Führungskräfte, die erfolgreich in die neue Rolle und zu ihrem individuellen Führungsverhalten finden möchten.
Kosten
Ihre Investition für dieses Seminar:
- 850,00 Euro zzgl. MwSt. (max. 12 Teilnehmer) in Münster
- 1.090,00 Euro zzgl. MwSt. (max. 12 Teilnehmer) in München, Hamburg oder Frankfurt
Im Preis enthalten sind umfangreiche Teilnehmerunterlagen, Getränke, Mittagessen während des Seminars und ein Zertifikat.
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Kontaktinformation Hermannsen-Concept
Hermannsen-Concept
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Hermannsen-Concept ist seit 20 Jahren der Spezialist für Führungsverhalten, Kommunikation, Körpersprache, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik und Vertrieb. Fach- und Führungskräften aller Branchen und Hierarchieebenen bietet Hermannsen-Concept die Grundvoraussetzung für den beruflichen Erfolg mit dem Konzept für ihre Kommunikationskompetenz. Gezielte berufliche Qualifikation bietet...
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Hermannsen-Concept ist langjähriger Weiterbildungspartner der Bayer Business Services GmbH. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Fach- und Führungskräfte der Bayer AG in individuell gestalteten Business-Coachings geschult. Dabei wurden persönliche Standorte geklärt, gemeinsam Entwicklungsziele definiert und Wege gefunden, die dazu erforderlichen Schritte eigenverantwortlich und dauerhaft umzusetzen.
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