Beschreibung
Eine Strategie für nachhaltige Kundenkommunikation
Im Vertrieb stehst Du vor einer spannenden, aber auch herausfordernden Aufgabe: Kunden zu gewinnen. Keine Sorge, das ist für viele das zentrale Thema und gleichzeitig die größte Schwierigkeit. Doch mit der richtigen Herangehensweise kannst Du Dich von Anfang an als kundenorientiert und souverän präsentieren. Die Basis für erfolgreiches Kundenmanagement liegt in einer klaren Strategie zur effektiven Kundenkommunikation. Unser Seminar, hilft dir dabei, eine solche Strategie zu entwickeln. Mit Hilfe erfolgreicher Akquise lernst Du, wie Du bestehende Kunden ansprichst und wie Du potenzielle Kunden gezielt auf Dein Angebot aufmerksam machst.
Kunden begeistern und Zielgruppen finden – praxisnah und anschaulich
Nichts überzeugt mehr als Praxisbeispiele. In unserem Seminar erfährst Du anhand konkreter Beispiele, wie Du Deine Zielgruppe findest und sie für Dein Angebot begeisterst. Wir zeigen Dir, wie Du Deine Kommunikation an die Bedürfnisse Deiner Kunden anpasst und so langfristige Beziehungen aufbaust. Wir stehen Dir zur Seite, um Dich auf Deinem Weg zur erfolgreichen Kundengewinnung zu unterstützen.
Kommende Starttermine
Ihr Nutzen
Sie wissen, wie Sie zielgruppengerecht kommunizieren und mit welchen Methoden Sie neue Kunden gewinnen. Damit verschaffen Sie sich einen wichtigen Vorsprung.
Inhalt
- Zielgruppen definieren
- Kaufinteresse wecken: zielgruppengerechte Botschaften formulieren
- Verkaufsprozesse optimieren und beschleunigen
- Verkaufsunterstützende Faktoren
Kurszeiten
09:00 – 17:00 Uhr (25.9.2024)
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmebescheinigung
Kostenzusatz
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Hamburgs erste Adresse für IHK-Weiterbildung
Hier gibt's Kurse mit IHK-Abschluss & IHK-Zertifikat oder IHK-Seminare. HKBiS – der Bildungs-Service der Handelskammer Hamburg. Du willst Karriere machen und suchst nach einem Abschluss der Höheren Berufsbildung? Dann bist Du bei uns richtig! Unsere Kurse der Höheren Berufsbildung bereiten...