Master Online Marketing

IU Fernstudium, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
12 oder 24 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Start jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
9.481 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
12 oder 24 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Start jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
9.481 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Master Online Marketing

Überzeuge Deine Zielgruppe in der Online-Welt – mit Deinem Master-Fernstudium Online Marketing

Egal, ob Web, Mobile, Social Media oder CRM: Im Master Online Marketing lernst Du, wie Du Deine Zielgruppe auf jeder dieser Plattformen überzeugst. Sowohl in der 120-ECTS- als auch der 60-ECTS-Version erwirbst Du das passende Know-how dafür – zum Beispiel im Bereich Performance Marketing oder Digital Analytics and Strategies. Neben fachlichen Kompetenzen eignest Du Dir kreative und agile Methoden an, die Dir helfen, eine kanalübergreifende, ganzheitliche Perspektive zu entwickeln. Im Wahlpflichtbereich schärfst Du Dein Profil als Online-Experte, indem Du Dich auf spezifische Management-Skills spezialisierst.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Start jederzeit möglich

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

In Kursen wie Online- und Social Media-Marketing, Performance Marketing oder Digital Analytics und Strategies eignest Du Dir zunächst zentrale theoretische als auch praktische Skills an. Dabei werden die Themengebiete Digitalisierung, Ethik und Internationalität berücksichtigt. Ausgehend von dieser methodisch fundierten Grundlage hast Du die Möglichkeit, Dich gemäß Deinen persönlichen Interessen und beruflichen Zielen zu spezialisieren. Dabei entscheidest Du, ob Du Deine fachlichen Kompetenzen vertiefen willst (z.B. in Bereichen wie Mobile Marketing oder SEA) oder Dein Karriereprofil durch marktrelevante Managementkompetenzen (z.B. Innovation und Entrepreneurship) erweitern willst.

60 ECTS

1. Semester

  • Online und Social Media Marketing
  • Performance Marketing: Search und Social
  • Performance Marketing: Affiliate und Mail
  • Digital Analytics und Strategies
  • Forschungsmethodik
  • Projekt: Agiles Onlinemarketing

2. Semester

  • Seminar: Marketing Responsibility
  • Wahlpflichtfach A
  • Masterarbeit

120 ECTS

1. Semester

  • Internationales Marketing
  • Online und Social Media Marketing
  • Customer Relationship Marketing
  • Marktforschung
  • Design, Lean und Game: Soziale und kreative Methoden
  • Marketing Projekt

2. Semester

  • Nationales und Internationales IT-Recht
  • User Interface und Experience
  • Performance Marketing: Search und Social
  • Performance Marketing: Affiliate und Mail
  • Forschungsmethodik
  • Projekt: Agiles Onlinemarketing

3. Semester

  • Digital Analytics und Strategies
  • Seminar: Marketing Responsibility
  • Wahlpflichtfach A
  • Wahlpflichtfach B

4. Semester

  • Masterarbeit

Zielgruppe / Voraussetzungen

Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen

60-ECTS-Variante

  • Abgeschlossenes, grundständiges Studium
  • Von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule/Universität 
  • Abschlussnote mindestens „Befriedigend“
  • Nachweis über mind. ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms (Diese ist nach Abschluss des grundständigen Studiums zu erwerben.) 

120-ECTS-Variante

  • Abgeschlossenes, grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt 
  • Von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule/Universität 
  • Abschlussnote mindestens „Befriedigend“
  • Falls Dein Erststudium keinen wirtschaftswissenschaftlichen bzw. betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt aufweist, kannst Du in unser Programm aufgenommen werden, wenn Deine berufliche Tätigkeit betriebswirtschaftliche Hintergründe hat. Die Entscheidung über eine Aufnahme in das Masterprogramm wird dann im Einzelfall und auf Basis eines Gesprächs mit unserem wissenschaftlichen Personal getroffen.

Optionale Eignungsprüfung

Je nach Vorbildung sind bei der 60-ECTS-Variante zusätzlich folgende Einstiegsmöglichkeiten ausschlaggebend:

  • Bei 240 ECTS aus Erststudium: Direkter Zugang möglich
  • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
  • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)

Die Anrechnung von außerhalb des Hochschulwesens erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten ist grundsätzlich möglich

Förderung

Meine Finanzierung fürs Fernstudium? Läuft!

Du weißt, was Du mit Deinem Fernstudium erreichen willst – Wir geben Dir Rückenwind. Hier erfährst Du, wie Du die Kosten fürs Fernstudium reduzieren kannst und clever in Deine Zukunft investierst.

Für unsere Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge bieten wir verschiedene Zahlungsmodelle an. Dabei unterstützen wir Dich natürlich gerne bei der Suche nach einem Finanzierungskonzept, das perfekt zu Dir passt! Deine Finanzierungsmöglichkeiten auf einen Blick:
  • Online-Anerkennung von Vorleistungen: 30 Euro je ECTS-Punkt
  • Finanzielle Hilfe durch Bund und Länder
  • Unterstützung durch Arbeitgeber und Familie
  • Zuschüsse und Förderungen
  • Bis zu 42% der Studiengebühren steuerlich absetzen
  • Stipendien, Studienkredite und Bildungsschecks

Online-Anerkennung von Vorleistungen: 30 Euro Je ECTS-Punkt

Du hast schon studiert, gearbeitet oder eine Ausbildung gemacht? Perfekt: Dann lass Dir Deine Vorleistungen für unser Fernstudium anerkennen! So kannst Du Deine Studienzeit deutlich verkürzen und sparst 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.

Unser Team von der Online-Anerkennung möchte Dich dabei unterstützen, in Deinem Fernstudium Zeit und Geld zu sparen – und das so einfach und schnell wie möglich. Daher geben wir Dir mehrere Möglichkeiten der Anerkennung: Dazu gehören Leistungen aus einem Vorstudium, Zertifikate, Aus- oder Weiterbildungen (z.B. IHK-Abschlüsse) und berufliche Erfahrungen.

Hol Dir bis zu 42% Deiner Studiengebühren zurück

Wusstest Du, dass Du Dein Studium von der Steuer absetzen kannst? Dazu zählen z.B. die Kosten für Studiengebühren, Büromaterial oder Fahrten zu Prüfungen. Wie viel Du genau sparen kannst, hängt von Deiner persönlichen Situation ab. Hier erklären wir Dir, wie es funktioniert.

Akkreditierung

  • 60 ECTS - Deutsch
    • Befindet sich aktuell im Akkreditierungsprozess
  • 120 ECTS - Deutsch
    • Befindet sich aktuell im Akkreditierungsprozess

Videopräsentation

Abschlussqualifikation / Zertifikat

  • Master of Arts (M.A.)
  • 60 oder 120 ECTS

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Master Online Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IU Fernstudium
Juri-Gagarin-Ring 152
99084 Erfurt

IU Fernstudium

Das Fernstudium der IU bietet Bachelor- und Masterstudiengänge im Onlinemodell. Im virtuellen Campus „myCampus“ haben die Studierenden die Möglichkeit, bequem von jedem Ort der Welt aus zu studieren – komplett ohne Präsenzpflicht. Über das Internet können sie hier unter anderem...

Erfahren Sie mehr über IU Fernstudium und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige