Reporting

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH, in München (+7 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
29 April, 2024 (+15 Starttermine)
Preis
1.594,60 EUR inkl. MwSt.
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
29 April, 2024 (+15 Starttermine)
Preis
1.594,60 EUR inkl. MwSt.
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Reporting

Ziel

Reporting

Ziel

Die Fortbildung Reporting zeigt Ihnen, wie Sie zu einem aussagefähigen Reporting für Ihr Unternehmen kommen. Sie lernen relevante Kennzahlen und unterschiedliche Arten kennen und diese optimal strukturieren. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für die jeweiligen Zielgruppen die aussagekräftigste Darstellungsform zu wählen. Sie können zwischen den entsprechenden Vor- und Nachteilen abwägen und die Reports, die Ihnen vorgelegt werden, kritisch analysieren und interpretieren.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 15 verfügbaren Startterminen

29 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Dortmund

29 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

29 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

27 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

27 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

1 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

1 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

29 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

23 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

31 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

Inhalte / Module

Anforderungen des Managements an das Reporting
Aufnahme und Verarbeitung von Informationen
Einschätzung der Plausibilität und Aussagekraft Ihrer Geschäftszahlen
Relevante Kennzahlen für Fachabteilungen und Controlling
Konkrete Auswirkungen der getroffenen Annahmen auf andere Bereiche
Einfluss von Konjunktur, Strukturwandel, Kunden, Konkurrenz, Mitarbeiter usw.
Visualisierung von Kennzahlen: Tabellen, Diagramme, Grafiken und Schaubilder
Aufbau von Standard-Reports
Interne und externe Datenrecherche
Weiterführende Tipps zur Erstellung, Aufbereitung, Argumentation und Präsentation der Unternehmenszahlen

Zielgruppe

Zielgruppe

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Assistenten, die Kenntnisse im Controlling für ihre alltägliche Arbeit benötigen sowie Entscheidungsvorlagen erstellen bzw. Präsentationen und Berichte auf optimale Weise aufbereiten möchten.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Controlling-Kenntnisse.

Aufbau & Organisation

Die Seminarinhalte werden Ihnen in Form von Kurzvorträgen, Gruppenarbeit, Praxisbeispielen und Diskussionen vermittelt.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Reporting zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige