Google Analytics - Grundlagen der Webanalyse

MW Media Workshop GmbH
Übersicht
4 Stunden
Vollzeit/Teilzeit
Kurse

Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
583,10 EUR
23.03.2023

Online-Kurs / Fernlehrgang
583,10 EUR
12.10.2023

Google Analytics - Grundlagen der Webanalyse

Wie erfolgreich ist die Website Ihres Unternehmens? Welche Ziele sind überhaupt realistisch und welche Kennzahlen geeignet für die Erfolgsmessung? Das Webinar vermittelt kompakt die Grundlagen der Webanalyse am Beispiel der kostenlosen Basisversion von Google Analytics 4: Welche Funktionen bietet das Tool und was sind die Unterschiede zur Vorgänger-Version Universal Analytics? Was gilt es beim Umstieg auf Google Analytics 4 (GA4) zu beachten? Wie bereitet man Dashboards & Reports verständlich auf? Was bedeuten die Ergebnisse für Web-Strategie und Content?

Themenschwerpunkte

  • Ziele und Kennzahlen fürs Web festlegen
  • Google Analytics 4 einrichten und anpassen
  • Dashboards & Reports gestalten
  • Tipps & Tools für die Webanalyse

Lernziele

In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der Webanalyse und die Grundfunktionen von Google Analytics 4 kennen. Sie erfahren, welche Unterschiede es zur Vorgänger-Version Universal Analytics gibt und was Sie beim Umstieg auf Google Analytics 4 (GA4) beachten sollten. Mit den Ergebnissen können Sie Ihre Web-Strategie und den Content auf Ihrer Website optimieren.

Zielgruppe/Voraussetzungen

Webinar für Mitarbeiter:innen in Marketing, PR und Social Media, die wissen möchten, wie Google Analytics als Auswertungstool nutzt.

Kosten

Teilnehmeranzahl: maximal 8 Personen

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Google Analytics - Grundlagen der Webanalyse zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

MW Media Workshop GmbH

Über die Media Workshops

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...


Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Kontaktinformation MW Media Workshop GmbH

MW Media Workshop GmbH

Hermannstraße 16
20095 Hamburg

 Telefonnummer anzeigen
www.media-workshop.de

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Google Analytics - Grundlagen der Webanalyse” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: