Webinar: Google Analytics - Grundlagen der Webanalyse
MW Media Workshop GmbH
Webinar: Google Analytics - Grundlagen der Webanalyse
Wie erfolgreich ist die Website Ihres Unternehmens? Welche Ziele sind überhaupt realistisch und welche Kennzahlen geeignet für die Erfolgsmessung? Das Webinar vermittelt kompakt die Grundlagen der Webanalyse am Beispiel der kostenlosen Basisversion von Google Analytics: Welche Funktionen bietet das Tool? Wie bereitet man Dashboards & Reports verständlich auf? Und was bedeuten die Ergebnisse für Web-Strategie und Content?
Themenschwerpunkte
- Ziele und Kennzahlen fürs Web festlegen
- Google Analytics einrichten und anpassen
- Dashboards & Reports gestalten
- Tipps & Tools für die Webanalyse
Lernziele
In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der Webanalyse und die Grundfunktionen von Google Analytics kennen. Mit den Ergebnissen können Sie Ihre Web-Strategie und den Content auf Ihrer Website optimieren.
Zielgruppe/Voraussetzungen
Webinar für Mitarbeiter:innen in Marketing, PR und Social Media, die wissen möchten, wie Google Analytics als Auswertungstool nutzt.
Aufbau & Organisation
Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.
Das erwartet Sie
- diese Schulung umfasst 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten und kurze Pausen zwischen jeder Sequenz
- Kleingruppe mit maximal acht Teilnehmern
- Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
- digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
- ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
- persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
- Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung
Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:
- Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung,
- die Software Microsoft Teams (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich),
- eine funktionierende Webcam,
- ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset).
Kosten
Teilnehmeranzahl: maximal 8 Personen
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
MW Media Workshop GmbH

Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Kontaktinformation MW Media Workshop GmbH
MW Media Workshop GmbH
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Webinar: Google Analytics - Grundlagen der Webanalyse” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Durchstarten mit einer neuen Qualifikation
Vielseitiges Bildungsangebot im Bereich Marketing & Werbung
Sie wollen sich wertvolles Know-how für Ihren angestrebte Position aneignen? Informieren Sie sich jetzt über unser gefördertes Bildungsangebot und werden Sie schon bald zum echten Marketingexperten.