Weiterempfehlung - Langfristige Kundenbindung mit Strategie

Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
13 September, 2024 Details anzeigen
Preis
280 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
13 September, 2024 Details anzeigen
Preis
280 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Zielsetzung:

Mit Kunden bewusst kommunizieren erfordert volle Aufmerksamkeit. Ihre Worte und Formulierungen werden von Ihrem Gegenüber sowohl auf einer sachlichen als auch auf einer emotionalen Ebene wahrgenommen. Lernen Sie, wie Sie eindeutige Signale durch die richtige Wortwahl, Ton, Stimme und Körpersprache aussenden. Im umgekehrten Fall ist es sinnvoll, non-verbale Wahrnehmungsmerkmale Ihres Gesprächspartners zu kennen und für Ihre Gespräche zu nutzen. In diesem Zusammenhang entscheidet sich, ob Ihr Gegenüber Sie sympathisch findet und Sie für kompetent und vertrauenswürdig hält. Überlassen Sie in Kundengesprächen nichts dem Zufall. Lernen Sie, wie Gespräche runder und erfolgversprechender verlaufen, damit eine gute Geschäftsbeziehung gefestigt und weiterentwickelt werden kann.



Inhalt:

- Wie Menschen auf Menschen wirken

- Der erste Eindruck und die Bedeutung für Ihre Gespräche mit Kunden

- Nonverbale und verbale Signale Ihrer Kunden besser deuten

- Der Einfluss Ihrer Gedanken auf Ihr Verhalten - Ihr Körper spricht immer

- Positive Worte und Formulierungen, die den Umgang mit Ihrem Gesprächspartner effektiver und leichter machen

- Erkennen der Bedürfnisse Ihres Kunden

- Verbale Stoßdämpfer in Stresssituationen

- Umgang mit Beschwerden, Missverständnissen, Reklamationen

- Warum klappt die Kommunikation mit einigen Kunden gut, warum mit manchen überhaupt nicht? Woran liegt das?

- Beispiele aus dem Berufsalltag der Teilnehmer beleuchten und Lösungen erarbeiten

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

13 September, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Weiterempfehlung - Langfristige Kundenbindung mit Strategie zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg

Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...

Erfahren Sie mehr über Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige