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Kundenservice / CRM - denken Sie langfristig!

Den Kundenservice den ein Unternehmen seinen Kunden bietet, ist im heutigen wettbewerbsintensiven Markt von enormer Bedeutung. Schulungen, Seminare & Kurse im Bereich Kundenservice / CRM gewährleisten, dass Menschen die Fähigkeiten und Verhaltensweisen besitzen, die  Ihrem Unternehmen Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau liefern.

Bereits vor dem Kauf beginnt der Kundenservice. Die Beratung des Kunden vor dem Kauf ist ein wichtiger Faktor bei der späteren Bewertung durch den Kunden. Zufriedenheit beim Kunden stellt man durch optimalen Kundenservice vor, während und nach dem Kauf sicher. Mit hervorragendem Kundenservice sorgen Sie dafür, dass neue Kunden zu Stammkunden werden und Bestandskunden Ihrem Unternehmen treu bleiben.

Richtlinien im Bereich des Kundenservice sind für ein Unternehmen von enormer Relevanz. Organisationen und Unternehmen müssen sicherstellen, dass diese Richtlinien allen Mitarbeitern bekannt sind und von allen unterstützt werden. Egal ob Mitarbeiter im Vertrieb & Handel oder im Management und Unternehmensführung. Kundenservice-Richtlinien sorgen dafür, dass die Erwartungen der Kunden erfüllt und im Idealfall sogar übertroffen werden.

Für alle Ebenen im Unternehmen sind Weiterbildungen im Bereich Kundenservice / CRM relevant. Sowohl für das Management, welches die Kundenservice-Richtlinien festlegt bis hinzu den Mitarbeitern im direkten Kundenkontakt.

CRM - Customer-Relationship-Management

Neukunden Akquise kann bis zu fünf Mal teurer sein als erfolgreiche Kundenbindung. Kundenansprachen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung nehmen seither einen immer höheren Stellenwert ein. Viele Unternehmen betreiben aus diesem Grund aktives Customer Relationship Management (CRM), sie speichern Kundendaten, abgewickelte Transaktionen und Kommentare zu Kunden in ihren Datenbanken. Diese Daten können dann für Customer Relationship Management (CRM) genutzt werden.

Customer Relationship Management (CRM) unterstützt die Kommunikation mit den Kunden und macht sie um ein vielfaches einfacher. So kann ein Unternehmen sich dann auf Key Account Management, also wertvolle Kundenbeziehungen und Schlüsselkunden, konzentrieren. Außerdem können Schwachstellen in der Kundenkommunikation und dem Kundenservice aufgedeckt werden.

Customer Relationship Management (CRM) stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensführung dar. Customer Relationship Management (CRM) wird abteilungsübergreifend integriert und optimiert zeitgleich alle kundenbezogenen Prozesse. Angefangen von Prozessen im Vertrieb und im direkten Kundenkontakt, über Marketing-Maßnahmen bis hinzu Prozessen in Forschung und Entwicklung. Als Grundlage wird dafür eine Datenbank mit einer entsprechenden CRM-Software zur Marktbearbeitung und anhand eines vorher definierten Verkaufsprozesses eingesetzt.

Auf Kursfinder.de finden Sie passende Seminare, Kurse & Schulungen aus dem Bereich Kundenservice / CRM. Wir wünschen Ihnen bei Ihrer Suche nach der passenden Weiterbildung viel Erfolg!

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