kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Weiterbildung in Kundenservice / CRM

Kundenservice / CRM - Seminare und Kurse

Informieren Sie sich hier über berufliche Weiterbildung im Bereich Kundenservice / CRM! Wir haben Ihnen in dieser Kategorie Seminare, Schulungen & Kurse von renommierten Kursanbietern zum Thema Kundenservice / CRM zusammengestellt.

Wenn Sie über eine bestimmte Weiterbildung oder einen Anbieter mehr erfahren möchten, können Sie über unsere Informationsanfrage ganz einfach und natürlich kostenlos & unverbindlich Informationen direkt von den Anbietern anfordern.

Kundenservice
Kompakttraining GmbH & Co. KG
         
(34)
Individuell
Inhouse
Der Ablauf des Kundenservice ist entscheidend für das Erreichen der Ertrags- und Umsatzziele eines Unternehmens, insbesondere unter prekären Marktbedingungen und...
Deeskalationstraining im Kundenservice
Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
1 Tag
110 EUR
Dresden
Deeskalationstraining im Kundenservice...
Customer Relationship Management
MANAGER INSTITUT
2 Tage
1.357 EUR
Verschiedene (18)
In der Weiterbildung Customer Relationship Management lernen Sie die wichtigsten Methoden und Systematiken zur Etablierung eines erfolgreichen Kundenbeziehungs-Managements im Vertrieb...
Einführung in Microsoft Dynamics CRM
Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH
1 Tag
524 EUR
Verschiedene (7)
Microsoft Dynamics CRM ist eine Customer-Relationship-Management Software und damit ein Teil der Microsoft Dynamics Unternehmenssoftwareanwendungen. Erfahren Sie in unserem Seminar,...
Kundenservice
IFM Institut für Managementberatung GmbH
2 Tage
1.309 EUR
Verschiedene (7)
In diesem Seminar erlernen Sie effektive und wirksame Strategien, um Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Rückgewinnung von Kunden zu realisieren. Ziel dieses...
CRM Customer Relation Ship Management - CRM-Einführung im Unternehmen
PC-COLLEGE
2 Tage
1.422 EUR
Verschiedene (18)
Dieses Seminar ist für Teilnehmer konzipiert, die planen, ein CRM im eigenen Unternehmen einzuführen. Geschäftsführer, Prokuristen und leitende Angestellte sowie...
Telefonieren im Kundenservice // Inhouse Telefontraining
arowa Training, Coaching, Seminare
         
(5)
empfohlen: 2-3 Tage
Verschiedene (3)
In diesem Inhouse-Seminar erfahren Sie, worauf es beim Telefonieren im Allgemeinen und speziell im telefonischen Kundenservice ankommt. Denn der Einsatz...
CRM Schulung
TAW - Technische Akademie Wuppertal e. V.
flexibel, bis zu 12 Monate
160 EUR
Fernlehrgang
Ein Online-Kurs ist der moderne Weg, Ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen: Sie lernen im Selbststudium, wo immer...
Telefonieren im Kundenservice // Kompakt-Seminar - 1-tägig
arowa Training, Coaching, Seminare
         
(12)
1 Tag
633 EUR
Verschiedene (5)
In diesem offenen Seminar erfahren Sie, worauf es beim Telefonieren im Allgemeinen und speziell im telefonischen Kundenservice ankommt. Denn der...
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Kompakttraining GmbH & Co. KG
2 Tage
1.000 EUR
Verschiedene (13)
Interaktive Seminargestaltung ohne Powerpoint Show mit konkreten Praxis-Übungen und individuellem konstruktiven Feedback...
CRM: Digitalisierung - bessere Kundenbeziehungen mit System
IHK Mittlerer Niederrhein
8 Einheiten
240 EUR
Verschiedene (2)
Jeder im Vertrieb kennt es: Der Kunde ruft an und hat eine Frage. Wo ist die Historie? Das letzte Angebot?...
Academy GMS – Business Englisch für Kundenservice
GMS International
individuell
Inhouse
Heutzutage machen internationale Kundenkontakte einen großen Teil des Businessalltags aus. Deswegen sollten Sie mit einer Position mit Kundenkontakt in der...
Empfehlungsmarketing
Primus Weiterbildung Siegmar Schulz
1 Tag
333 EUR
Potsdam
Die wichtigste Fähigkeit eines Verkäufers ist es, neue Kunden zu werben und diese langfristig an das Unternehmen zu binden. Das...
Der „WOW“-Effekt – so begeistern Sie Ihre Kunden!
Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH
1 Tag
385 EUR
Hannover
In diesem praxisnahen Seminar schärfen Sie Ihren Blick dafür, was herausragenden Kundenservice ausmacht. Sie erfahren, wie Sie Kundenzufriedenheit aktiv beeinflussen...
Kundenorientierung für Servicetechniker
IME Institut für Management-Entwicklung
2 Tage
1.380 EUR
Verschiedene (3)
Worauf es beim Kundenbesuch neben dem technischen Know-how noch ankommt.Überzeugender Kundenservice ist heute ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wenn beim Kunden etwas...
Service Excellence Inhouse
PROAKTIV Management AG
individuell
Inhouse
Guter Service ist zunehmend ausschlaggebend für die Kaufentscheidung der Kunden. Dadurch hebt sich ein hervorragender Kundendienst schnell von der Masse...
Kundenservice am Telefon oder abservieren von Kunden Von A wie Auftragsbearbeitung bis Z wie Zubehörlager
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Villingen-Schwenningen
Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen, auch aus den Bereichen Technik, Kundendienst, technische Hotlines und Sachbearbeiter/innen von Buchhaltung bis Vertriebsinnendienst, die...
Intelligentes Bestandskundenmanagement
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2 Tage
1.535 EUR
Verschiedene (3)
Pflege und Steuerung bestehender Kundenbeziehungen sind wesentliche Faktoren für Vertriebserfolg. Viel Geld und Energie fließen in die Neukundengewinnung, um Wachstum...
Service Excellence
PROAKTIV Management AG
         
(1)
3 Tage
2.023 EUR
Verschiedene (5)
Guter Service ist zunehmend ausschlaggebend für die Kaufentscheidung der Kunden. Dadurch hebt sich ein hervorragender Kundendienst schnell von der Masse...
Telefontraining
kraft-akademie gmbh
1 Tag
464 EUR
Berlin (Stadt)
E-Mail & Co. hin oder her, das gute alte Telefon ist und bleibt der wichtigste Kommunikationskanal. Unter qualitativen Gesichtspunkten nimmt...
Grundlagen kundenorientierten Verhaltens
IME Institut für Management-Entwicklung
         
(1)
2 Tage
1.416 EUR
Verschiedene (2)
Kundenbeziehungen verbessern und auch in schwierigen Situationen souverän bleiben.In den arbeitsteiligen Strukturen moderner Unternehmen ist so gut wie niemand mehr...
Beschwerdemanagement wirkungsvoll und effizient gestalten
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
4 Stunden
417 EUR
Verschiedene (2)
Sie erhalten klare Antworten auf folgende wichtige Fragen: Was ist echte Kundenorientierung, die nicht zu Beschwerden/Reklamationen führt? Wie lässt sich...
Leadership & Service-Excellence - das beste Anderssein ist Bessersein
Management Forum Starnberg GmbH
2 Tage
1.422 EUR
München
Wie Kundenbegeisterung gelingt. > Wie Sie die Frage „Was hat mein Kunde davon?“ in den Fokus aller Unternehmensstrategien und -handlungen...
Professionelles Reklamationsmanagement // Inhouse Intensivseminar
arowa Training, Coaching, Seminare
         
(2)
empfohlen: 2-3 Tage
Verschiedene (3)
In diesem Inhouse-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre unternehmerischen Vorteile durch die professionelle Aufnahme & Bearbeitung telefonischer Kundenreklamationen erkennen und...
Kundenbindung durch exzellenten Service
IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Verschiedene (4)
Inhalte Grundlagen der Kundenpsychologie Eisberg-Modell, Vier-Ohren-Modell Emotionale Kundenentscheidungen und rationale Begründungen Fehlannahmen und Vorurteile Wahrnehmung von unterschiedlichen Kundentypen Analyse von...
Kundenbeziehungen erfolgreich entwickeln
Integrata AG
2 Tage
1.297 EUR
Verschiedene (3)
Die Motive der Kundenpräferenz verstehen: Den Beitrag in den Kontext der Kundenbeziehung setzen - zwischen impliziten und expliziten Kundenerwartungen unterscheiden...
Kundenorientiert und professionell telefonieren
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
         
(4)
1 Tag
506 EUR
Verschiedene (3)
Sie lernen, diskutieren und trainieren wirkungsvolles Verhalten und effektive Gesprächstechniken für serviceorientierte Mitarbeiter am Telefon Telefonate sicher und souverän zu...
Reklamationsmanagement kompakt/Blended Learning
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2 Tage
1.535 EUR
Frankfurt a. M.
Reklamationen kommen in fast jedem Unternehmen vor. Doch wie geht man am besten damit um? Gerade in der geschickten und...
Reklamationsmanagement kompakt/e-Learning
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
3 Stunden
142 EUR
Fernlehrgang
Sicherlich können auch Sie sich an eine Situation erinnern, in der Sie selbst als Kunde so enttäuscht wurden, dass Sie...
Der vertriebsorientierte Servicetechniker
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
         
(2)
4 Stunden
351 EUR
Verschiedene (3)
Sie gewinnen mehr Sicherheit und Kompetenz beim Kunden durch überzeugendes Auftreten und helfen durch gezielte Fragen die Kundenprobleme zu beseitigen...
Serviceorientierter Kundenumgang mit älteren Menschen und Menschen mit Behinderung
Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
1 Tag
110 EUR
Dresden
Freundliches Auftreten und taktvolle, moderne Umgangsformen in der Verwaltung sind wichtige Faktoren für die Entstehung Ihres Images als Dienstleister für...
Der Kunde im Blick – Überzeugend verhandeln, erfolgreich verkaufen
IHK Rhein-Neckar
8 Stunden
250 EUR
Mannheim
Berater und Verkäufer prägen das Bild eines Unternehmens. Sie tragen entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Hier kommt es neben der...
Customer Excellence Training - Erfolgreich im Kundenkontakt
CONTUR GmbH – Consulting | Training
2 Tage
1.654 EUR
Frankfurt a. M.
Sie verfügen über exzellentes fachliches Wissen und sind der Experte gegenüber Ihren Kunden. Als solcher möchten Sie Kundenorientiert auftreten und...
Reklamationsmanagement: Beschwerden als Chance nutzen
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2 Tage
1.535 EUR
Verschiedene (2)
Der Umgang mit Reklamationen – vor allem im direkten Kundengespräch – fällt vielen Menschen schwer. Emotionalität auf beiden Seiten verstellt...
Reklamations- und Beschwerdemanagement
MANAGER INSTITUT
2 Tage
1.357 EUR
Verschiedene (18)
Sie erlernen in unserer Fortbildung Reklamations - und Beschwerdemanagement Methoden und Techniken, die für ein souveränes und kundenorientiertes Beschwerdemanagement die...
Reklamationen am Telefon kundenorientiert behandeln
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
         
(4)
4 Stunden
327 EUR
Darmstadt
Sie gewinnen mehr Sicherheit bei Reklamationsgesprächen und bieten dem Kunden zufriedene Lösungen an bleiben auch in schwierigen Situationen ruhig und...
Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden und Reklamationen
Management Forum Starnberg GmbH
1 Tag
1.541 EUR
Verschiedene (2)
...
Kunden gewinnen heißt Menschen gewinnen
Primus Weiterbildung Siegmar Schulz
1 Tag
333 EUR
Potsdam
Die Ansprache von neuen Kunden scheuen viele MitarbeiterInnen im Kundenkontakt. Lernen Sie diese Blockade zu lösen und gewinnen Sie Spaß...
Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice II
Integrata AG
4 Tage
1.999 EUR
Verschiedene (3)
Neuere Hardwaretechnologien: Neue Rechnersysteme - Neue Prozessorenentwicklungen - Aktuelle Buskonzepte - Multiprozessor-Mainboards - Neue Speichertypen - Neue BIOS-Konzepte Netzwerke: Struktur...
Kundenbefragungen professionell und effizient durchführen
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Villingen-Schwenningen
Zielgruppe: Verantwortliche für das Qualitäts- und/oder Beschwerdemanagement, die Kundenbefragungen zukünftig durchführen werden oder dies bereits gemacht haben und ihre Vorgehensweise...
Reklamationsmanagement
MANAGER INSTITUT
2 Tage
1.357 EUR
Verschiedene (18)
Im Kurs Reklamationsmanagement erfahren Sie, wie Reklamationen entstehen und wie man professionell mit ihnen umgeht. Sie bekommen wirksame Instrumente für...
Vom Kunden zum Fan
IME Institut für Management-Entwicklung
2 Tage
1.452 EUR
Verschiedene (2)
Wie Sie Kunden zu begeisterten Fans und Botschaftern Ihres Unternehmens machen.Mit Fans als Kunden sind Sie unschlagbar. So können sich...
Dienstleistungsmanagement
Internationale Hochschule Bad Honnef GmbH
799 EUR
Fernlehrgang
Ziele des Trainings:Im Mittelpunkt des Trainings “Dienstleistungsmanagement” stehen die entscheidungs- und handlungsrelevanten Anforderungen, die sich aus den konstitutiven Merkmalen konsumtiver...
Bestandskundenpflege
Primus Weiterbildung Siegmar Schulz
         
(2)
1 Tag
333 EUR
Potsdam
Viele Personen geben in Umfragen an, dass Ihnen das gesamte Leistungsspektrum eines Unternehmens nicht bekannt ist. Bestandskunden bieten oft eine...
Helping Clients Succeed - Qualifying Opportunities
FranklinCovey Leadership Institut GmbH
1 Tag
1.660 EUR
Frankfurt a. M.
Kunden zum Erfolg verhelfen  ist ein von  FranklinCovey  entwickeltes Programm für den Geschäftsabschluss in 3 Phasen. Opportunities entwickeln – die...
Beschwerdemanagement
IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Verschiedene (2)
Inhalte Was ist eine Reklamation/eine Beschwerde? Erkennbare und unterschwellige Unzufriedenheit Das Eisbergmodell/Emotionalität Erwartungshaltung im Geschäftsumfeld Differenzierung von Reklamationsarten Bearbeitungsregeln von...
Erfolgreiches Beschwerdemanagement
Hemsley Fraser Deutschland
2 Tage
1.333 EUR
Verschiedene (5)
Jede Beschwerde bietet die Chance, Fehler zu erkennen und Produkte oder Services zu verbessern. Deshalb beweist ein Unternehmen beim Umgang...
Perfekter Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
TAW - Technische Akademie Wuppertal e. V.
2 Tage
1.170 EUR
Wuppertal
Unzufriedenheiten auf Seiten Ihrer Kunden lassen sich nicht vollständig vermeiden. Immer mal wieder wird es Fehler und damit Anlässe für...
Reklamationsmanagement - Beschwerden zur Verbesserung nutzen
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
1 Tag
590 EUR
Verschiedene (2)
In diesem Seminar lernen Sie, die Bedeutung und das Potenzial von Reklamationen organisationsübergreifend zu nutzen. Sie etablieren einen gewinnbringenden Umgang...
Shared Service Center
TAW - Technische Akademie Wuppertal e. V.
1 Tag
660 EUR
Wuppertal
Wer langfristig wettbewerbsfähig bleiben will, muss Prozesse und Organisation im eigenen Unternehmen regelmäßig überprüfen. Shared Service Center sind dabei heute...
  • = Mit Video
Zeigt 1-50 von 100 Treffern
12
Weitere 50 Kurse anzeigen

Kundenservice / CRM - denken Sie langfristig!

Den Kundenservice den ein Unternehmen seinen Kunden bietet, ist im heutigen wettbewerbsintensiven Markt von enormer Bedeutung. Schulungen, Seminare & Kurse im Bereich Kundenservice / CRM gewährleisten, dass Menschen die Fähigkeiten und Verhaltensweisen besitzen, die  Ihrem Unternehmen Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau liefern.

Bereits vor dem Kauf beginnt der Kundenservice. Die Beratung des Kunden vor dem Kauf ist ein wichtiger Faktor bei der späteren Bewertung durch den Kunden. Zufriedenheit beim Kunden stellt man durch optimalen Kundenservice vor, während und nach dem Kauf sicher. Mit hervorragendem Kundenservice sorgen Sie dafür, dass neue Kunden zu Stammkunden werden und Bestandskunden Ihrem Unternehmen treu bleiben.

Richtlinien im Bereich des Kundenservice sind für ein Unternehmen von enormer Relevanz. Organisationen und Unternehmen müssen sicherstellen, dass diese Richtlinien allen Mitarbeitern bekannt sind und von allen unterstützt werden. Egal ob Mitarbeiter im Vertrieb & Handel oder im Management und Unternehmensführung. Kundenservice-Richtlinien sorgen dafür, dass die Erwartungen der Kunden erfüllt und im Idealfall sogar übertroffen werden.

Für alle Ebenen im Unternehmen sind Weiterbildungen im Bereich Kundenservice / CRM relevant. Sowohl für das Management, welches die Kundenservice-Richtlinien festlegt bis hinzu den Mitarbeitern im direkten Kundenkontakt.

CRM - Customer-Relationship-Management

Neukunden Akquise kann bis zu fünf Mal teurer sein als erfolgreiche Kundenbindung. Kundenansprachen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung nehmen seither einen immer höheren Stellenwert ein. Viele Unternehmen betreiben aus diesem Grund aktives Customer Relationship Management (CRM), sie speichern Kundendaten, abgewickelte Transaktionen und Kommentare zu Kunden in ihren Datenbanken. Diese Daten können dann für Customer Relationship Management (CRM) genutzt werden.

Customer Relationship Management (CRM) unterstützt die Kommunikation mit den Kunden und macht sie um ein vielfaches einfacher. So kann ein Unternehmen sich dann auf Key Account Management, also wertvolle Kundenbeziehungen und Schlüsselkunden, konzentrieren. Außerdem können Schwachstellen in der Kundenkommunikation und dem Kundenservice aufgedeckt werden.

Customer Relationship Management (CRM) stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensführung dar. Customer Relationship Management (CRM) wird abteilungsübergreifend integriert und optimiert zeitgleich alle kundenbezogenen Prozesse. Angefangen von Prozessen im Vertrieb und im direkten Kundenkontakt, über Marketing-Maßnahmen bis hinzu Prozessen in Forschung und Entwicklung. Als Grundlage wird dafür eine Datenbank mit einer entsprechenden CRM-Software zur Marktbearbeitung und anhand eines vorher definierten Verkaufsprozesses eingesetzt.

Auf Kursfinder.de finden Sie passende Seminare, Kurse & Schulungen aus dem Bereich Kundenservice / CRM. Wir wünschen Ihnen bei Ihrer Suche nach der passenden Weiterbildung viel Erfolg!