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Weiterbildung in Kundenservice / CRM

Kundenservice / CRM - Seminare und Kurse

Informieren Sie sich hier über berufliche Weiterbildung im Bereich Kundenservice / CRM! Wir haben Ihnen in dieser Kategorie Seminare, Schulungen & Kurse von renommierten Kursanbietern zum Thema Kundenservice / CRM zusammengestellt.

Wenn Sie über eine bestimmte Weiterbildung oder einen Anbieter mehr erfahren möchten, können Sie über unsere Informationsanfrage ganz einfach und natürlich kostenlos & unverbindlich Informationen direkt von den Anbietern anfordern.

CRM - Customer Relationship Management
Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft
         
(3)
2 Tage
1.416 EUR
Verschiedene (3)
Mit CRM kann vieles erreicht werden: Vorhandene Kunden können begeistert, Abwanderung minimiert, neue Kunden gewonnen und dauerhaft gebunden werden. Dies...
Dynamics CRM 2016 - Kundenservice
PC-COLLEGE
2 Tage
1.779 EUR
Verschiedene (18)
Die Schulung ist für Teilnehmer konzipiert, die im Bereich Kundenservice arbeiten. Hinweis: Ein MOC Seminar zu diesem Thema ist seitens...
Kundenservice
Kontrast Consulting GmbH
         
(35)
Inhouse
Der Ablauf des Kundenservice ist entscheidend für das Erreichen der Ertrags und Umsatzziele eines Unternehmens, insbesondere unter prekären Marktbedingungen und...
Deeskalationstraining im Kundenservice
Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
1 Tag
110 EUR
Dresden
Deeskalationstraining im Kundenservice...
Telefonieren im Kundenservice // Inhouse Telefontraining
arowa Training, Coaching, Seminare
         
(5)
empfohlen: 2-3 Tage
Verschiedene (3)
In diesem Inhouse Seminar erfahren Sie, worauf es beim Telefonieren im Allgemeinen und speziell im telefonischen Kundenservice ankommt. Denn der...
Dynamics CRM 2016 - Einführung
PC-COLLEGE
3 Tage
2.255 EUR
Verschiedene (18)
Angesprochener Teilnehmerkreis: Anwender und Admins. Hinweis: Ein MOC Seminar zu diesem Thema ist seitens Microsoft in Planung. Die Schwerpunkte in...
CRM Customer Relation Ship Management - CRM-Einführung im Unternehmen
PC-COLLEGE
2 Tage
1.422 EUR
Verschiedene (18)
Dieses Seminar ist für Teilnehmer konzipiert, die planen, ein CRM im eigenen Unternehmen einzuführen. Geschäftsführer, Prokuristen und leitende Angestellte sowie...
CRM Schulung
TAW - Technische Akademie Wuppertal e. V.
flexibel, bis zu 12 Monate
160 EUR
Fernlehrgang
Ein Online Kurs ist der moderne Weg, Ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen: Sie lernen im Selbststudium, wo...
Telefonieren im Kundenservice // Kompakt-Seminar - 1-tägig
arowa Training, Coaching, Seminare
         
(12)
1 Tag
633 EUR
Verschiedene (5)
In diesem offenen Seminar erfahren Sie, worauf es beim Telefonieren im Allgemeinen und speziell im telefonischen Kundenservice ankommt. Denn der...
Dynamics CRM 2016 - Installation
PC-COLLEGE
3 Tage
2.136 EUR
Verschiedene (18)
Dieses Seminar ist konzipiert für Consultants, Admins, Support Professionals und weitere Personen, zu deren Aufgabenkreis die Installation und Bereitstellung von...
Dynamics CRM 2016 - Business Intelligence
PC-COLLEGE
1 Tag
1.065 EUR
Verschiedene (18)
Das Seminar ist konzipiert für Consultants und Entwickler, auch Anwender mit entsprechenden Arbeitsaufgaben sind angesprochen. Hinweis: Ein MOC Seminar zu...
Dynamics CRM 2016 - Vertrieb
PC-COLLEGE
2 Tage
1.779 EUR
Verschiedene (18)
Angesprochener Teilnehmerkreis: System Administratoren und Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing. Hinweis: Ein MOC Seminar zu diesem Thema ist...
Dynamics CRM 2016 - Anpassung und Konfiguration
PC-COLLEGE
3 Tage
2.255 EUR
Verschiedene (18)
Die Schulung ist für Personen konzipiert, die in Zukunft mit der Anpassung von Microsoft Dynamics CRM 2016 betraut sein werden....
Telefontraining Inbound Kundenservice
Kompakttraining GmbH & Co. KG
         
(4)
2 Tage
1.000 EUR
Verschiedene (13)
Interaktive Seminargestaltung ohne Powerpoint Show mit konkreten Praxis Übungen und individuellem konstruktiven Feedback...
Dynamics CRM 2016 - Bereitstellung von Dynamics CRM Online
PC-COLLEGE
3 Tage
2.255 EUR
Verschiedene (18)
Angesprochener Teilnehmerkreis: Personen, die zukünftig mit der Bereitstellung von Dynamics CRM Online betraut sind. Hinweis: Ein MOC Seminar zu diesem...
Dynamics CRM 2016 - Einführung in Dynamics CRM Online
PC-COLLEGE
1 Tag
1.065 EUR
Verschiedene (18)
Dieses Seminar ist für Einsteiger in Dynamics CRM konzipiert. Hinweis: Ein MOC Seminar zu diesem Thema ist seitens Microsoft in...
Dynamics CRM 2016 - Social Engagement
PC-COLLEGE
2 Tage
1.779 EUR
Verschiedene (18)
Das Seminar ist für System Administratoren und Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing konzipiert. Hinweis: Ein MOC Seminar zu...
Dynamics CRM 2016 - Functional Application In Marketing
PC-COLLEGE
3 Tage
2.255 EUR
Verschiedene (18)
Das Seminar ist konzipiert für Consultants und Entwickler. Hinweis: Ein MOC Seminar zu diesem Thema ist seitens Microsoft in Planung....
Dynamics CRM 2016 - Technischer Einsatz und Anpassung in Dynamics Marketing
PC-COLLEGE
1 Tag
1.065 EUR
Verschiedene (18)
Angesprochener Teilnehmerkreis: Administratoren, IT Professionals. Hinweis: Ein MOC Seminar zu diesem Thema ist seitens Microsoft in Planung. In dieser Schulung...
Kundenservice
IFM Institut für Managementberatung GmbH
2 Tage
1.131 EUR
Verschiedene (7)
In diesem Seminar erlernen Sie effektive und wirksame Strategien, um Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Rückgewinnung von Kunden zu realisieren. Ziel dieses...
Customer Relationship Management
MANAGER INSTITUT
2 Tage
1.357 EUR
Verschiedene (18)
In der Weiterbildung Customer Relationship Management lernen Sie die wichtigsten Methoden und Systematiken zur Etablierung eines erfolgreichen Kundenbeziehungs Managements im...
Academy GMS – Business Englisch für Kundenservice
GMS International
individuell
Inhouse
Heutzutage machen internationale Kundenkontakte einen großen Teil des Businessalltags aus. Deswegen sollten Sie mit einer Position mit Kundenkontakt in der...
CRM: Clubs, Communities, Crowd – Zuhörer und Zuschauerbindung
ARD.ZDF medienakademie
2 Tage
690 EUR
Nürnberg
Facebook, Twitter & Co: Immer mehr "Rück Kanäle" erfordern zunehmend integrierte Betreuung und qualifizierte Bindung von Zuschauer und hörern an...
Empfehlungsmarketing
Primus Weiterbildung Siegmar Schulz
1 Tag
333 EUR
Potsdam
Die wichtigste Fähigkeit eines Verkäufers ist es, neue Kunden zu werben und diese langfristig an das Unternehmen zu binden. Das...
Der „WOW“-Effekt – so begeistern Sie Ihre Kunden!
Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH
1 Tag
385 EUR
Hannover
In diesem praxisnahen Seminar schärfen Sie Ihren Blick dafür, was herausragenden Kundenservice ausmacht. Sie erfahren, wie Sie Kundenzufriedenheit aktiv beeinflussen...
Kundenorientierung für Servicetechniker
IME Institut für Management-Entwicklung
2 Tage
1.380 EUR
Verschiedene (3)
Worauf es beim Kundenbesuch neben dem technischen Know how noch ankommt.Überzeugender Kundenservice ist heute ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wenn beim Kunden...
Service Excellence Inhouse
PROAKTIV Management AG
individuell
Inhouse
Guter Service ist zunehmend ausschlaggebend für die Kaufentscheidung der Kunden. Dadurch hebt sich ein hervorragender Kundendienst schnell von der Masse...
Kundenservice am Telefon oder abservieren von Kunden Von A wie Auftragsbearbeitung bis Z wie Zubehörlager
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Villingen-Schwenningen
Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen, auch aus den Bereichen Technik, Kundendienst, technische Hotlines und Sachbearbeiter/innen von Buchhaltung bis Vertriebsinnendienst, die...
Service Excellence
PROAKTIV Management AG
         
(1)
3 Tage
2.023 EUR
Verschiedene (5)
Guter Service ist zunehmend ausschlaggebend für die Kaufentscheidung der Kunden. Dadurch hebt sich ein hervorragender Kundendienst schnell von der Masse...
Grundlagen kundenorientierten Verhaltens
IME Institut für Management-Entwicklung
         
(1)
2 Tage
1.416 EUR
Verschiedene (2)
Kundenbeziehungen verbessern und auch in schwierigen Situationen souverän bleiben.In den arbeitsteiligen Strukturen moderner Unternehmen ist so gut wie niemand mehr...
Telefontraining
kraft-akademie gmbh
1 Tag
390 EUR
Berlin (Stadt)
E Mail & Co. hin oder her, das gute alte Telefon ist und bleibt der wichtigste Kommunikationskanal. Unter qualitativen Gesichtspunkten...
Beschwerdemanagement wirkungsvoll und effizient gestalten
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
4 Stunden
417 EUR
Verschiedene (2)
Sie erhalten klare Antworten auf folgende wichtige Fragen: Was ist echte Kundenorientierung, die nicht zu Beschwerden/Reklamationen führt? Wie lässt sich...
Leadership & Service-Excellence - das beste Anderssein ist Bessersein
Management Forum Starnberg GmbH
2 Tage
1.422 EUR
München
Wie Kundenbegeisterung gelingt. > Wie Sie die Frage „Was hat mein Kunde davon?“ in den Fokus aller Unternehmensstrategien und handlungen...
Kundenorientiertes Handeln
WAS Schulungs GmbH
5 Tage
Verschiedene (2)
In diesem Kurs verschaffen Sie sich den entscheidenden Vorteil im Kontakt mit dem Kunden. Vermittelt werden Ihnen die grundlegenden Techniken...
Professionelles Reklamationsmanagement // Inhouse Intensivseminar
arowa Training, Coaching, Seminare
         
(2)
empfohlen: 2-3 Tage
Verschiedene (3)
In diesem Inhouse Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre unternehmerischen Vorteile durch die professionelle Aufnahme & Bearbeitung telefonischer Kundenreklamationen erkennen...
Kundenbindung durch exzellenten Service
IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Verschiedene (4)
Inhalte Grundlagen der Kundenpsychologie Eisberg Modell, Vier Ohren Modell Emotionale Kundenentscheidungen und rationale Begründungen Fehlannahmen und Vorurteile Wahrnehmung von unterschiedlichen...
Kundenbeziehungen erfolgreich entwickeln
Integrata AG
2 Tage
1.333 EUR
Verschiedene (2)
Die Motive der Kundenpräferenz verstehen: Den Beitrag in den Kontext der Kundenbeziehung setzen zwischen impliziten und expliziten Kundenerwartungen unterscheiden den...
Reklamationsmanagement kompakt/Blended Learning
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2 Tage
1.535 EUR
Verschiedene (2)
Reklamationen kommen in fast jedem Unternehmen vor. Doch wie geht man am besten damit um? Gerade in der geschickten und...
Weiterbildung zum Innendienstleiter/Teamleiter Innendienst
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
5 Tage
4.034 EUR
Verschiedene (2)
Der moderne Innendienst ist eine bedeutende Schaltstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mehr denn je wird vom Innendienst aktives Verkaufen und...
Kundenorientiert und professionell telefonieren
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
         
(4)
1 Tag
506 EUR
Verschiedene (3)
Sie lernen, diskutieren und trainieren wirkungsvolles Verhalten und effektive Gesprächstechniken für serviceorientierte Mitarbeiter am Telefon Telefonate sicher und souverän zu...
Kommunikations- und Telefontraining
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2 Tage
1.535 EUR
Verschiedene (5)
Serviceorientierung spielt im Verkauf eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben....
Der vertriebsorientierte Servicetechniker - Kunden exzellent betreuen und binden
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
         
(2)
4 Stunden
351 EUR
Verschiedene (3)
Sie gewinnen mehr Sicherheit und Kompetenz beim Kunden durch überzeugendes Auftreten und helfen durch gezielte Fragen die Kundenprobleme zu beseitigen...
Serviceorientierter Kundenumgang mit älteren Menschen und Menschen mit Behinderung
Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
1 Tag
110 EUR
Dresden
Freundliches Auftreten und taktvolle, moderne Umgangsformen in der Verwaltung sind wichtige Faktoren für die Entstehung Ihres Images als Dienstleister für...
Der Kunde im Blick – Überzeugend verhandeln, erfolgreich verkaufen
IHK Rhein-Neckar
8 Stunden
250 EUR
Mannheim
Berater und Verkäufer prägen das Bild eines Unternehmens. Sie tragen entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Hier kommt es neben der...
Customer Excellence Training - Erfolgreich im Kundenkontakt
CONTUR GmbH – Consulting | Training
2 Tage
1.654 EUR
Frankfurt a. M.
Sie verfügen über exzellentes fachliches Wissen und sind der Experte gegenüber Ihren Kunden. Als solcher möchten Sie Kundenorientiert auftreten und...
Kundenorientiertes Handeln im Gastgewerbe
WAS Schulungs GmbH
5 Tage
Verschiedene (2)
Durch die aktive Mitarbeit und praxisbezogene Vorträge, Diskussionen, Übungen und Gruppenarbeiten wird das Gelernte intensiviert und vertieft. Das Seminar kann...
Reklamationen am Telefon kundenorientiert behandeln
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
         
(4)
4 Stunden
327 EUR
Darmstadt
Sie gewinnen mehr Sicherheit bei Reklamationsgesprächen und bieten dem Kunden zufriedene Lösungen an bleiben auch in schwierigen Situationen ruhig und...
Dynamics NAV 2016 - Neuerungen
PC-COLLEGE
1 Tag
1.065 EUR
Verschiedene (18)
Angesprochener Teilnehmerkreis: Geschäftsführer, IT Leiter, Projektleiter und System Administratoren. Hinweis: Ein MOC Seminar zu diesem Thema ist seitens Microsoft in...
Beratung und Gesprächsführung: Missionieren - Nein, danke!
FORUM Berufsbildung
1 Tag
169 EUR
Berlin (Stadt)
Lehrplan Grundlagen der Kommunikation: Verbesserung der Beratungskompetenz mit theoretischem Wissen und praktischen Übungen Fragetechniken, aktives Zuhören und lösungsorientierte BeratungStrukturiertes Vorgehen...
Intelligentes Bestandskundenmanagement
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2 Tage
1.535 EUR
Verschiedene (3)
Pflege und Steuerung bestehender Kundenbeziehungen sind wesentliche Faktoren für Vertriebserfolg. Viel Geld und Energie fließen in die Neukundengewinnung, um Wachstum...
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Kundenservice / CRM - denken Sie langfristig!

Den Kundenservice den ein Unternehmen seinen Kunden bietet, ist im heutigen wettbewerbsintensiven Markt von enormer Bedeutung. Schulungen, Seminare & Kurse im Bereich Kundenservice / CRM gewährleisten, dass Menschen die Fähigkeiten und Verhaltensweisen besitzen, die  Ihrem Unternehmen Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau liefern.

Bereits vor dem Kauf beginnt der Kundenservice. Die Beratung des Kunden vor dem Kauf ist ein wichtiger Faktor bei der späteren Bewertung durch den Kunden. Zufriedenheit beim Kunden stellt man durch optimalen Kundenservice vor, während und nach dem Kauf sicher. Mit hervorragendem Kundenservice sorgen Sie dafür, dass neue Kunden zu Stammkunden werden und Bestandskunden Ihrem Unternehmen treu bleiben.

Richtlinien im Bereich des Kundenservice sind für ein Unternehmen von enormer Relevanz. Organisationen und Unternehmen müssen sicherstellen, dass diese Richtlinien allen Mitarbeitern bekannt sind und von allen unterstützt werden. Egal ob Mitarbeiter im Vertrieb & Handel oder im Management und Unternehmensführung. Kundenservice-Richtlinien sorgen dafür, dass die Erwartungen der Kunden erfüllt und im Idealfall sogar übertroffen werden.

Für alle Ebenen im Unternehmen sind Weiterbildungen im Bereich Kundenservice / CRM relevant. Sowohl für das Management, welches die Kundenservice-Richtlinien festlegt bis hinzu den Mitarbeitern im direkten Kundenkontakt.

CRM - Customer-Relationship-Management

Neukunden Akquise kann bis zu fünf Mal teurer sein als erfolgreiche Kundenbindung. Kundenansprachen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung nehmen seither einen immer höheren Stellenwert ein. Viele Unternehmen betreiben aus diesem Grund aktives Customer Relationship Management (CRM), sie speichern Kundendaten, abgewickelte Transaktionen und Kommentare zu Kunden in ihren Datenbanken. Diese Daten können dann für Customer Relationship Management (CRM) genutzt werden.

Customer Relationship Management (CRM) unterstützt die Kommunikation mit den Kunden und macht sie um ein vielfaches einfacher. So kann ein Unternehmen sich dann auf Key Account Management, also wertvolle Kundenbeziehungen und Schlüsselkunden, konzentrieren. Außerdem können Schwachstellen in der Kundenkommunikation und dem Kundenservice aufgedeckt werden.

Customer Relationship Management (CRM) stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensführung dar. Customer Relationship Management (CRM) wird abteilungsübergreifend integriert und optimiert zeitgleich alle kundenbezogenen Prozesse. Angefangen von Prozessen im Vertrieb und im direkten Kundenkontakt, über Marketing-Maßnahmen bis hinzu Prozessen in Forschung und Entwicklung. Als Grundlage wird dafür eine Datenbank mit einer entsprechenden CRM-Software zur Marktbearbeitung und anhand eines vorher definierten Verkaufsprozesses eingesetzt.

Auf Kursfinder.de finden Sie passende Seminare, Kurse & Schulungen aus dem Bereich Kundenservice / CRM. Wir wünschen Ihnen bei Ihrer Suche nach der passenden Weiterbildung viel Erfolg!