Online-Seminar: Assistenz 4.0

REFA AG, Online-Kurs / Fernlehrgang
Webseite des Anbieters
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Online-Seminar: Assistenz 4.0

Ziel

Digitalisierung, Remote Work und New Work verändern die Aufgaben im Office und das Berufsbild der Assistenz zunehmend. Das Büro wird mobiler und die Zusammenarbeit erfolgt oftmals aus der Ferne. Im modernen Assistenzbüro ist der Austausch von Informationen über immer mehr Kanäle möglich. Und das über räumliche und zeitliche Grenzen hinweg. Die Assistenz plant und handelt heute vollkommen selbstständig, jedoch immer im Sinne der Führungskraft. In unserem Online-Seminar „Assistenz 4.0“ lernen Sie, Ihr digitales Büro perfekt zu managen, in jeder Situation mit Vorgesetzten und Kollegen auf Augenhöhe zu bleiben und souverän mit den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt umzugehen.  Sie erfahren, welche digitalen Tools für Ihren Bedarf geeignet sind, wie Sie schnell und zielführend Informationen aus der täglichen E-Mail-Flut herausfiltern, Aufgaben nach Wichtigkeit ordnen und sich damit wichtige Freiräume schaffen. Zudem erhalten Sie wertvolle Praxistipps für Ihre tägliche Assistenzarbeit und können sich mit den anderen Teilnehmern austauschen, um von Erfahrungswerten zu profitieren.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Assistenz, Sekretariat, Office-Management, Sachbearbeitung und Projektassistenzen, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.

Ziele des Online-Seminars

Sie kennen die technologischen Entwicklungstrends der Büroarbeit und deren Einfluss auf Ihre Assistenzarbeit.Sie wissen, welche Verbesserungspotenziale in der Organisation und Zusammenarbeit mit Assistenz 4.0 erschlossen werden können.Sie sind mit Ihrem Wissen in der Lage, Führungskräfte zeitgemäß und wirkungsvoll zu unterstützen – auch über räumliche Grenzen hinweg.

Inhalte des Online-Seminars

Ein Job im Wandel – Arbeiten im digitalen OfficeHerausforderungen und Chancen im Büro 4.0Potenziale erkennen und priorisierenDie Ist-Situation des eigenen Arbeitsumfeldes darstellen und (be)greifbar machen (Tätigkeitsanalyse, Schnittstellenanalyse, Prozess-Mapping, …)Arbeit und Aufgaben agil organisieren: Vorgehen nach dem Fluss- und dem Pull-PrinzipSchnittstellen zu Partnerschaften machenDen Wandel systematisch angehen: 5S-Methode, KVP / Kaizen, Regelkommunikation, …Dokumentenablage und Wiedervorlage organisierenVirtuelle Meetings und Videokonferenzen organisieren und gestaltenWelche digitalen Tools eignen sich wofür?

Methodik

Online-Vortrag, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch und Diskussion per interaktivem Chat

Zertifikat

Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Online-Seminar „Assistenz 4.0“.

Trainer

Unsere Trainer sind Experten auf ihrem Gebiet und vermitteln Ihnen erprobtes Know-how anschaulich und in einer angenehmen Lernatmosphäre. Sie gehen auf individuelle Fragestellungen ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihre tägliche Berufspraxis.Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Seminar AG angeboten.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für weitere Informationen hierzu stellen Sie gerne eine Informationsanfrage!

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online-Seminar: Assistenz 4.0 zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
REFA AG
Emil-Figge-Straße 43
44227 Dortmund

REFA AG

Am Hauptsitz des REFA Bundesverband e.V. laufen alle Fäden zusammen. Die Dachorganisation ist Servicezentrale für den Gesamtverband und Holding der Gesellschaften innerhalb der REFA Group – so auch für die REFA AG in Darmstadt, die für den Vertrieb und die Durchführung...

Erfahren Sie mehr über REFA AG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige