Beschreibung

Inhalt:
In diesem Seminar beleuchten wir mit Ihnen die Facetten des Digital Storytelling in der Unternehmenskommunikation. Es geht von PR Inhalten über Sharable Content, bis hin zu der Identifizierung und Gewinnung von Unterstützern und einflussreichen Persönlichkeiten.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen praxisorientiert, wie Sie Content Marketing erfolgreich umsetzen können und was Sie dabei beachten müssen. Lernen Sie unter anderem, was sich hinter dem Begriff "Storytelling" verbirgt und wie Sie mithilfe von Geschichten Kampagnen emotionalisieren können. So schaffen Sie es Ihre Marketingbotschaft auch heute in einer Flut von Informationen richtig zu platzieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Referent:
Der Referent ist Julius van de Laar, der seit seiner hauptamtlichen Mitarbeit in den legendären Kampagnen von Barack Obama (2008 und 2012) als einer der erfolgreichsten, internationalen Unternehmens- und Politberater gilt. Er gehört laut Wirtschaftsmagazin Capital zu den "40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren" aus dem Bereich Politik.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an all diejenigen, die wertvollen Inhalt produzieren und Ihrem Kunden einen Mehrwert schaffen wollen. Von (Online) Marketing Managern, über Journalisten, und PR Verantwortlichen bis hin zu Geschäftsführern und Entscheidern bietet dieser Kurs entscheidendes Wissen.
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
In diesem Seminar beleuchten wir mit Ihnen die Facetten des Digital Storytelling in der Unternehmenskommunikation. Es geht von PR Inhalten über Sharable Content, bis hin zu der Identifizierung und Gewinnung von Unterstützern und einflussreichen Persönlichkeiten.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen praxisorientiert, wie Sie Content Marketing erfolgreich umsetzen können und was Sie dabei beachten müssen. Lernen Sie unter anderem, was sich hinter dem Begriff "Storytelling" verbirgt und wie Sie mithilfe von Geschichten Kampagnen emotionalisieren können. So schaffen Sie es Ihre Marketingbotschaft auch heute in einer Flut von Informationen richtig zu platzieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen.
Referent:
Der Referent ist Julius van de Laar, der seit seiner hauptamtlichen Mitarbeit in den legendären Kampagnen von Barack Obama (2008 und 2012) als einer der erfolgreichsten, internationalen Unternehmens- und Politberater gilt. Er gehört laut Wirtschaftsmagazin Capital zu den "40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren" aus dem Bereich Politik.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
- Digital Storytelling - strategische Grundlagen
- Kampagnendramaturgie und Architektur
- Storytelling in der Unternehmenskommunikation
- Digital Storytelling - Workshop
- Sharable Content & Digital Storytelling
- Analyse und Integration von Influencern & Supportern
- Digital Storytelling & Seeding Workshop
- Workshop Präsentation & Zusammenfassung
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an all diejenigen, die wertvollen Inhalt produzieren und Ihrem Kunden einen Mehrwert schaffen wollen. Von (Online) Marketing Managern, über Journalisten, und PR Verantwortlichen bis hin zu Geschäftsführern und Entscheidern bietet dieser Kurs entscheidendes Wissen.
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Themen
Kampagnendramaturgie und Architektur
Unternehmenskommunikation
Sharable Content & Digital Storytelling
Analyse und Integration von Influencern
Digital-Storytelling & Seeding-Workshop
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen
121WATT auf Facebook
Infos anfordern
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,9
auf Basis von 9 Bewertungen
Bewertung schreiben
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Nikolai S.
14 Jul 2016
Interessantes Storytelling Seminar – absolut empfehlenswert!
Das 2-tägige Seminar "Digitales Storytelling" von Julius van de Laar war wirklich spannend und lehrreich. Der erste Tag war sehr praxisbezogen mit einem Blick hinter die Kulisse...
Margrit G.
25 Mai 2016
Umfassender Einblick
Der Invest in die zwei Tage Digital Storytelling haben sich gelohnt. Inhalt, Referent wie auch der Teilnehmerkreis waren ein gelungener Mix. Ich konnte für mich viele Anregungen...
Anzeige
Julius ist sehr gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und hat im Verlauf des Workshops auch immer wieder Feedback eingeholt. Für mich persönlich war vor allem das p...