kursfinder.de anzeigen als: Mobil
Übersicht
2 Tage
Deutsch
Kurse
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
19.08.2020 09:00 
1.303,05 EUR
17.09.2020 09:00 
1.303,05 EUR
Hamburg
01.10.2020 10:00 
1.541,05 EUR
München
08.12.2020 10:00 
1.541,05 EUR
Digital-Storytelling-Seminar

Beschreibung

Inhalt:
In diesem Seminar beleuchten wir mit Ihnen die Facetten des Digital Storytelling in der Unternehmenskommunikation. Es geht von PR Inhalten über Sharable Content, bis hin zu der Identifizierung und Gewinnung von Unterstützern und einflussreichen Persönlichkeiten.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen praxisorientiert, wie Sie Content Marketing erfolgreich umsetzen können und was Sie dabei beachten müssen. Lernen Sie unter anderem, was sich hinter dem Begriff "Storytelling" verbirgt und wie Sie mithilfe von Geschichten Kampagnen emotionalisieren können. So schaffen Sie es Ihre Marketingbotschaft auch heute in einer Flut von Informationen richtig zu platzieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Referent:
Der Referent ist Julius van de Laar, der seit seiner hauptamtlichen Mitarbeit in den legendären Kampagnen von Barack Obama (2008 und 2012) als einer der erfolgreichsten, internationalen Unternehmens- und Politberater gilt. Er gehört laut Wirtschaftsmagazin Capital zu den "40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren" aus dem Bereich Politik.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Digital Storytelling - strategische Grundlagen
  • Kampagnendramaturgie und Architektur
  • Storytelling in der Unternehmenskommunikation
  • Digital Storytelling - Workshop
  • Sharable Content & Digital Storytelling
  • Analyse und Integration von Influencern & Supportern
  • Digital Storytelling & Seeding Workshop
  • Workshop Präsentation & Zusammenfassung

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an all diejenigen, die wertvollen Inhalt produzieren und Ihrem Kunden einen Mehrwert schaffen wollen. Von (Online) Marketing Managern, über Journalisten, und PR Verantwortlichen bis hin zu Geschäftsführern und Entscheidern bietet dieser Kurs entscheidendes Wissen.

Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Themen

strategische Grundlagen
Kampagnendramaturgie und Architektur
Unternehmenskommunikation
Sharable Content & Digital Storytelling
Analyse und Integration von Influencern
Digital-Storytelling & Seeding-Workshop

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Digital-Storytelling-Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation 121WATT School for Digital Marketing & Innovation

121WATT School for Digital Marketing & Innovation

Dachauer Str. 42
80335 München

 Telefonnummer anzeigen
www.121watt.de

121WATT School for Digital Marketing & Innovation

121WATT School for Digital Marketing & Innovation

121WATT

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen auf Augenhöhe...


Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,9

auf Basis von 9 Bewertungen

Anastasia A.
(4)
Julius ist sehr gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und hat im Verlauf des Workshops auch immer wieder Feedback eingeholt. Für mich persönlich war vor allem das praktische Erarbeiten von Stories und einer Content Marketing Kampagne von großem Wert. Auch die Inputs, die Julius speziell im Zusammenhang mit meinem Unternehmen gegeben...
Mehr anzeigen
Nikolai S.
(5)
Das 2-tägige Seminar "Digitales Storytelling" von Julius van de Laar war wirklich spannend und lehrreich. Der erste Tag war sehr praxisbezogen mit einem Blick hinter die Kulissen der "Yes We Can!"-Kampagne von Barack Obama. Der zweite Tag lieferte dann konkrete Tools für die Praxis. Es wurde extrem viel auf unsere individuellen Fälle eingegangen...
Mehr anzeigen
Margrit G.
(5)
Der Invest in die zwei Tage Digital Storytelling haben sich gelohnt. Inhalt, Referent wie auch der Teilnehmerkreis waren ein gelungener Mix. Ich konnte für mich viele Anregungen mitnehmen. Besonders der Praxisbezug hat mir gefallen.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Digital-Storytelling-Seminar” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot bereits auf Fernlehrgänge und Webinare umgestellt oder sind gerade dabei. Nachfragen lohnt sich!

Benutzerlogin
Kursbewertung
(4,9)
auf Basis von 9 Bewertungen
Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower

eMBIS Akademie für Online Marketing

Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen

Quiz: Wie effektiv arbeiten Sie im Home Office?

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...