Persona-Seminar

Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
20 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
20 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 708,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Inhalt:
Du möchtest lernen, wie du erfolgreich die richtigen Buyer Personas für dein Unternehmen erstellst? In unserem 1-tägigen Persona-Seminar zeigen wir dir, wie du Schritt für Schritt anhand eines konkreten Cases deine Persona definierst. Als Fall wählst du entweder dein eigenes Unternehmen oder einen Case der 121WATT. Bei uns lernst du die Anwendung von geeigneten Modellen und Tools und erfährst, wie du anschließend deine Persona in Marketingmaßnahmen übersetzt.

Referent:
Die studierte Werbepsychologin (M.A) und Medienmanagerin (B.A.) Christina Jacker-Hundt lebt für kreative Kampagnen und Marken. Ihre Leidenschaft für Brands und insbesondere auch für Sportmarketing konnte sie bei der bekannten Fitnessmarke BodyChange ausleben, wo sie für 360° Marken- und Produktkampagnen zuständig war, inklusive der Zusammenarbeit mit VIP Influencern wie Daniela Katzenberger und Pietro Lombardi. Bei der Münchner Agentur EPHNY betreute Chrissy 2,5 Jahre lang den Top-Kunden der Agentur: HUK-COBURG. Sie verantwortete außerdem agenturübergreifende Markenkampagnen, Influencer Relations und Content Kreation. Ihre Leidenschaft und ihr Wissen für ihren Beruf teilt sie zudem auch gerne: An der Hochschule für angewandtes Management München ist Christina Dozentin für Werbepsychologie. Außerdem stellt sie als stellvertretende Vorsitzende im Ausbildungsberuf E-Commerce an der IHK München den Branchennachwuchs sicher. Als Bloggerin und YouTuberin über Werbepsychologie und Online Marketing hält sie nicht nur andere auf dem Laufenden, sondern sich selbst auch fit.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Use Case erarbeiten
  • Grundlagen Werbepsychologie
  • Grundlagen Personas
  • Sinus Milieus
  • Best4Planning/ gik media
  • Psychografische Personas
  • Das Limbic® Modell
  • Negative Buyer Persona

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeitenden eines Unternehmens und auch Gründer, die wissen möchten, wie man Personas bildet und richtig einsetzt.
  • Online-Marketing-Verantwortliche
  • E-Commerce-Verantwortliche
  • Marketing-Leiter:innnen
  • Produktmanager:innen
  • Vertriebsmitarbeiter:innen
  • Geschäftsführer:innen/ Gründer:innen

Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet 09:00 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Unsere Mittagspause dauert 1,5 Stunde. Vormittags und Nachmittags gibt es jeweils eine 30-minütige Kaffeepause.

Themen

Use Case erarbeiten
Grundlagen Werbepsychologie
Grundlagen Personas
Sinus Milieus
Best4Planning/ gik media
Psychografische Personas
Das Limbic® Modell
Negative Buyer Persona

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

20 Juni, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

21 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Persona-Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Planegger Straße 15
81241 München

121WATT

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainerinnen und Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen...

Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige