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Office Manager/in - Zertifikats-Weiterbildung (Blended Learning), Dauer 3 Tage

AKADEMIE HERKERT
Übersicht
3 Tage
Deutsch
Kurse
Starttermine
Düsseldorf
11.11.2020 09:00 
2.198,20 EUR
Hamburg
14.12.2020 09:00 
2.198,20 EUR
Online-Kurs / Fernlehrgang
20.01.2021 09:00 
2.255,05 EUR
23.08.2021 09:00 
2.255,05 EUR

Beschreibung

Büroorganisation – Chefentlastung – Office 4.0 – KonfliktmanagementHervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sind ausschlaggebend, um zeitgleich reibungslose Büroabläufe zu managen, als Schnittstelle zwischen Kollegen, Geschäftspartnern und Führungskraft zu fungieren und  stellvertretend Arbeitsanweisungen zu delegieren. Mit dieser Weiterbildung erweitern Teilnehmer ihre Kompetenzen für das professionelle Office Management von heute und morgen.
 

Weiterbildungsinhalte

Modul 1: Office Management optimal gestalten
Tag 1:

Wie Sie sich und Ihre Arbeit noch effizienter organisieren
  • Wie gut sind Sie strukturiert – Professionelles Selbstmanagement 
  • Mit der 5-A-Methode Standards schaffen und Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren
  • Funktionierende Ordnungssysteme und Wiedervorlagen

Office Management 4.0: Informationsflut kanalisieren und Prioritäten setzen
  • Informationen und Wissen bündeln und für Ihren Chef und andere bereitstellen
  • Neue Kommunikationsmedien: So setzen Sie Tools effektiv ein
  • „Sie haben Post“ – So managen Sie Ihre E-Mail Flut 
  • Prioritäten richtig setzen mit Eisenhower, Pareto und ALPEN
  • Grenzen setzen und „Nein-Sagen“ 

Optimale Chefentlastung & effektive Zusammenarbeit auf Distanz 
  • So funktioniert die Zusammenarbeit mit Chef und Team auch auf Distanz 
  • Verhandlungsgeschick am Telefon: So halten Sie Ihrem Chef den Rücken frei 
  • Tipps für den digitalen Informationsaustausch
  • Aufgaben in Vertretung souverän ausführen und delegieren

Modul 2: Informationen professionell vor-, auf-und nachbereiten
Tag 2: 
 
Aussagekräftige Präsentationen
  • Absprache und Vorbereitung
  • PowerPoint und Prezi
  • Wichtige Visualisierungshilfen für eine effektive Foliengestaltung
  • Entscheidungs-Präsentationen vorbereiten: die Entscheidungsmatrix
  • Knappe und klare Präsentationen: Tabellen, Grafiken und Diagramme erstellen
  • Pyramidal präsentieren - Die Kernaussage schnell erfassen und darstellen 
     
Management Summaries, die überzeugen
  • Informationen auf den Punkt bringen 
  • Inhalte verständlich gliedern und strukturieren 
  • Die Zielgruppe mit Schlüsselbegriffen überzeugen
     
Professionelle Protokolle und Berichte erstellen
  • Die Vorbereitung: Was Sie wissen müssen, bevor Sie beginnen 
  • Schritt für Schritt vom Entwurf bis zum aussagekräftigen Text

Modul 3: Souverän kommunizieren und Konflikte erfolgreich managen
Tag 3: 

Professionelle Kommunikation im Office 
  • Konstruktiv Grenzen setzen: lösungsorientiert kommunizieren
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und schwierigen Gesprächspartnern
  • Mit dem Harvard-Prinzip Win-Win-Situationen schaffen
  • Bei persönlichen Angriffen souverän reagieren
  • Professioneller Umgang mit eigenen Emotionen
  • Fallbeispiele zu typischen Konfliktsituationen aus dem beruflichen Alltag

Konflikte und schwierige Gespräche erfolgreich managen
  • Konflikte und Konfliktdynamiken: Eskalationsstufen
  • Chancen von Konflikten
  • Wertschätzende Kommunikation auch in schwierigen Situationen
  • Gesprächsleitfaden für Konfliktsituationen

Zielgruppe

Die Weiterbildung ist branchenübergreifend besonders sinnvoll für Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre Vorgesetzten in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, öffentliche Verwaltung, Selbstständige und Freiberufler.

Seminarziele

  • Kompakte Wissensvermittlung: In nur 3 Präsenztagen wird den Teilnehmern top-aktuelles Know-how zum professionellen Office Management anhand berufsspezifischem Fachwissen und praktischer Übungen vermittelt. Teilnehmer erhalten neue Arbeitsmethoden, Tools und Strategien, mit denen sie ihr verantwortungsvolles  Aufgabenspektrum mit Erfolg meistern und ihrem Chef souverän den Rücken freihalten.
     
  • Arbeits- und Lernhilfen online: Den Teilnehmern stehen Checklisten und Mustervorlagen für erfolgreiche Präsentationen, ein Gesprächsleitfaden für Konfliktsituationen und Vorlagen für englische Geschäftsemails  zur Verfügung. Zudem können die Teilnehmer ihren Lernfortschritt mittels Wissens-Checks  jederzeit selbstständig überprüfen. 
     
  • Anerkanntes Zertifikat: Nach erfolgreichem Multiple-Choice-Abschlusstest auf dem Online-Portal erhalten die Teilnehmer das Zertifikat „Office Manager/in“.

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Kontaktinformation AKADEMIE HERKERT

AKADEMIE HERKERT

Mandichostraße 18
86504 Merching

 Telefonnummer anzeigen
www.akademie-herkert.de

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AKADEMIE HERKERT - über uns

Die AKADEMIE HERKERT ist das Bildungshaus der FORUM VERLAG HERKERT GMBH, die zur Unternehmensgruppe FORUM MEDIA GROUP gehört. Diese wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist heute mit 23 Unternehmen in 16 Ländern aktiv. Die AKADEMIE HERKERT steht für...


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