Online Marketing Conversion und Usability Optimierung (20 Tage Vollzeit)

Business Trends Academy GmbH, in Berlin (+13 Standorte)
Dauer
1 Monat
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
30 April, 2024 (+28 Starttermine)
Preis
2.129,40 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Monat
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
30 April, 2024 (+28 Starttermine)
Preis
2.129,40 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 2.129,40 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Business Trends Academy GmbH
Zielgruppenspezifisches Marketing ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Doch wer ist deine Zielgruppe und wer deine Wettbewerber? Wie planst du eine Strategie? Wie leitest du daraus eine Kampagne ab? Und wie misst du den Erfolg der Maßnahmen? Die Aufgaben des Online Marketing Consultant sind vielfältig. Sie reichen weit über die Suchmaschinenoptimierung hinaus. In dieser Weiterbildung lernst du die Grundlagen des klassischen Online Marketings: u.a. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und die Leadgenerierung.

Programm

  • Online Marketing Planung und Strategieentwicklung (Online Marketing Kampagnen & Online Marketing Konzept, Analyse von Zielgruppe, Erstellen von Personas und zielgerichteten Keywords, Grundlagen Email- und Newsletter- Marketing sowie Newletter-Erstellung,
Marketing Automation)
  • Grundlagen der Webseitenerstellung (Grundlagen HTML, Aufbau von Webseiten und Landingpages mit nötiger Usability, Barrierefreiheit, A-B Testing von Landingpages)
  • Suchmaschinenwerbung und -optimierung (Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Ads, Vorbereitung zur Google Ads-Zertifizierung, Google Analytics - Individuelle Qualifikation,
Suchmaschinenoptimierung (SEO): OnPage- und OffPage-Aspekte der Optimierungsstrategie, SEO Linkbuilding, SEO-Tools)
  • Grundlagen Projektmanagement: Kennzahlen, Analyse und Monitoring (Relevante KPIs (Keyperformance Indicators) im Onlinemarketing, Preisgestaltungsmöglichkeiten im Online Marketing (CPM, CTR, CPC, CPA), Conversion Rate Optimierung (CRO) für Landingpages,
Performance-Analyse: Google Analytics als Tool für das Marketing- und Web-Controlling, Sistrix - Software zur Analyse und Optimierung von Web-Projekten)
  • Affiliate Marketing & Partnernetzwerke (Affiliate Marketing:Affilinet, Awin, TradeDoubler etc., Partnernetzwerke, Einbindung Google AdSense)
  • Grundlagen E-Commerce& Online Shops (Digtiale Geschäftsmodelle im E-Commerce (B2C und B2B), SEO für Online-Shops)
Du erhältst das BTA-Zertifikat mit der Bezeichnung „Online-Marketing“ und der Angabe aller Lehrgangsinhalte.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 28 verfügbaren Startterminen

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bonn
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Essen
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Heidelberg
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Karlsruhe
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Förderung möglich

30 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bonn
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Essen
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Heidelberg
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Karlsruhe
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Förderung möglich

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart
  • Förderung möglich

Inhalte / Module

Online Marketing Conversion und Usability Optimierung (20 Tage Vollzeit)

Zielgruppe / Voraussetzungen

Alle, die sich im Internet mit einem Produkt platzieren möchten und dieses verkaufen oder verbreiten möchten.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online Marketing Conversion und Usability Optimierung (20 Tage Vollzeit) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Business Trends Academy GmbH
Friedrichstraße 94
10117 Berlin

Business Trends Academy GmbH

Geförderte Weiterbildung im Online-Live Learning mit ExpertInnen aus der Praxis. Stelle deine eigene Weiterbildung aus unseren modularen Kurssystem individuell zusammen und lerne, was dich wirklich weiterbringt. Wir begleiten und beraten dich gern auf deiner Lernreise....

Erfahren Sie mehr über Business Trends Academy GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige