Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement Kompakt (IHK)
Inhalte
- Wirtschafts- und Sozialkunde
- Personalwesen
- Material- und Dienstleistungsbeschaffung
- Kommunikation, Kundenbeziehungen, Auftragsbearbeitung und -nachbearbeitung
- Rechnungswesen
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Investition und Finanzierung
- Integrative Unternehmensprozesse
- Branchenspezifische ERP-Software
-
Wahlqualifikation:
- Auftragssteuerung und -koordination oder
- Marketing und Vertrieb oder
- Assistenz und Sekretariat
- Betriebliche Praxisphase
- Prüfungsvorbereitung auf die schriftliche Prüfung und mündliche/praktische Prüfung
Als Zusatzqualifikation ist es möglich, während der Umschulung, u.a. den Internationaler Computerführerschein, das SAP S/4HANA-, SCRUM-Zertifikat und ein TOEIC-Sprachzertifikat für Wirtschaftsenglisch zu erhalten.
Die SAP-Fortbildungen werden im Rahmen der SAP-Bildungspartnerschaft mit der Arbeitsgemeinschaft COMCAVE durchgeführt.
Unten stehend findest du unser Info-Formular, worüber du mit dem Anbieter in Kontakt treten kannst.
Kommende Starttermine
Kommende Starttermine
Voraussetzung
- Abgeschlossene Ausbildung oder ausreichende Berufspraxis im kaufmännischen oder im gewerblich-technischen Bereich oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium sowie Rehabilitanden:innen aus unterschiedlichen Berufsbereichen.
- Affinität für den kaufmännischen Bereich.
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgesprächs ist mit "gut geeignet" zu bestehen.
Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers, Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.
Die beruflichen und schulischen Zugangsvoraussetzungen werden anhand von Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten, bzw. eines zusätzlichen schriftlichen Eignungstests im Rahmen eines ausführlichen persönlichen Fachgespräches geprüft.
Art der Pruefungsurkunde
Unterrichtsform
Der Kurs kann ebenfalls in Teilzeit durchgeführt werden.
Kosten & Förderungsmöglichkeiten
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,8
Sehr nette Mitarbeiter am Standort. Haben immer ein offenes Ohr für verschiedene Anliegen. Schnelle Rückrufe bei Nichterreichbarkeit. Lösungsorientiert.
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu unserem Service.
Viele G...
Äußerst freundliche Mitarbeiter, HardwareAusstattung für zu Hause sehr gut
Freundliche ANsprechpartner, schnelle Bearbeitung der Anliegen aller Art, bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht