Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+3 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
22 Juli, 2024 (+5 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
22 Juli, 2024 (+5 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
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Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks

Ziel

Einführung in Social Selling



  • Merkmale des modernen Vertriebs.

  • Die Merkmale von Social Selling.

  • Warum kein Weg an LinkedIn vorbeiführt.

  • Wie man eine gute Persona aufbaut und nutzt.


LinkedIn Deepdive



  • Die Ausgangsbasis für erfolgreiches Social Selling: Die eigene Positionierung

  • das perfekte Sales-Profil.

  • Networking: Wie man die „richtigen“ Menschen findet und sich mit ihnen vernetzt.

  • Kontakte pflegen und Vertrauen aufbauen.

  • Multiplikatoren, Gruppen und Hashtags.

  • Inhalte und Botschaften für eigene Beiträge.

  • Dos and Don’ts für die eigenen Beiträge.


Social Selling in der Praxis



  • Die Schnittstelle zwischen Vertrieb & Marketing: Die Rolle der Company Page.

  • Social Selling effizient im Arbeitsalltag einsetzen.

  • Hilfreiche Tools für Automation, Kommunikation und Content Kreation.

  • Storytelling.


 

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 5 verfügbaren Startterminen

22 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

12 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

7 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

4 Februar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

31 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

Inhalte / Module

  • Sie erhalten zeitgemäße Impulse für die Lead- und Kundengewinnung in Social Networks.
  • Sie erfahren, wie Sie Social Selling in ihren Arbeitsalltag integrieren können.
  • Nach dem Seminar haben Sie ein aktualisiertes, attraktives LinkedIn-Profil.
  • Sie werden lernen, wie Sie Ihr persönliches Netzwerk aufbauen und pflegen.
  • Sie werden die Suchfunktion kennenlernen, um potentielle Leads, Entscheider und Multiplikatoren zu finden.
  • Sie wissen, wie Sie sich in Social Business Networks zu bewegen haben, um größtmögliche Vorteile zu erzielen: So können Sie souverän auftreten, agieren und netzwerken.
  • Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing bestmöglich von integrierten Social-Selling-Maßnahmen profitieren.
  • Sie werden die Themen & Botschaften definieren, über die sie auf Social Media sprechen können.

Die Seite Ihres Unternehmens ist zweifelsfrei sehr wichtig für einen optimalen LinkedIn-Auftritt. Aber die persönlichen Profile der Mitarbeiter haben noch größeres Potenzial. Deswegen steht die Einzelperson im Fokus dieses Seminars.


Bei Bedarf können wir im Rahmen des Seminars auch über bezahlte Werbung (Paid Ads) auf LinkedIn sprechen.


 


Wir werden Ihnen zeigen, wie Sie ansprechende Inhalte erstellen und bewährte Praktiken für Ihre Beiträge kennenlernen, damit Sie Ihre Botschaften erfolgreich kommunizieren können. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie Social Selling nahtlos in Ihren Arbeitsalltag integrieren können. Entdecken Sie hilfreiche Tools für Automation, Kommunikation und Content-Kreation, die Ihnen dabei helfen, effizienter zu arbeiten und Ihren Erfolg zu steigern. Und nicht zuletzt werden wir Ihnen die Kraft des Storytellings näherbringen. Erfahren Sie, wie Sie mit überzeugenden Geschichten Ihre Kunden begeistern und eine tiefere Verbindung aufbauen können. Melden Sie sich jetzt zu unserem Seminar an und nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um Ihr Vertriebspotenzial zu entfalten und Ihren Erfolg im Social Selling zu steigern. Seien Sie bereit, Ihre Vertriebsstrategie auf die nächste Stufe zu heben!

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmende die das Thema Social Selling neu für sich und ihr Unternehmen entdecken wollen z.B. Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Marketing Manager:innen, Sales Manager:innen, Sales Koordinator:innen, Pre-Sales Mitarbeitende, Communications- und PR Manager:innen, Innendienstverkäufer:innen, Fach- und (Nachwuchs)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf, Geschäftsführer:innen, Vertriebsleiter:innen, Gebietsverkaufsleiter:innen und Regionalleiter:innen, die in Business-Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.

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79111 Freiburg

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