Beschreibung
Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks
Ziel
Einführung in Social Selling
- Merkmale des modernen Vertriebs.
- Die Merkmale von Social Selling.
- Warum kein Weg an LinkedIn vorbeiführt.
- Wie man eine gute Persona aufbaut und nutzt.
LinkedIn Deepdive
- Die Ausgangsbasis für erfolgreiches Social Selling: Der Personal Branding Pitch.
- das perfekte Sales-Profil.
- Networking: Wie man die „richtigen“ Menschen findet und sich mit ihnen vernetzt.
- Kontakte pflegen und Vertrauen aufbauen.
- Multiplikatoren, Gruppen und Hashtags.
- Inhalte und Botschaften für eigene Beiträge.
- Dos and Don’ts für die eigenen Beiträge.
Social Selling in der Praxis
- Die Schnittstelle zwischen Vertrieb & Marketing: Die Rolle der Company Page.
- Social Selling effizient im Arbeitsalltag einsetzen.
- Wie man Lead Magnets erfolgreich einsetzt.
- Hilfreiche Tools für Automation, Kommunikation und Content Kreation.
- Storytelling.
Inhalte / Module
- Sie erhalten zeitgemäße Impulse für die Lead- und Kundengewinnung in Social Networks.
- Sie erfahren, wie Sie Ihre persönliche Präsenz professionell auf- und ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
- Sie lernen, wie Sie mit gezielten Social-Selling-Maßnahmen eine neue Quelle zur qualifizierten Leadgenerierung aufbauen und Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren.
- Sie wissen, wie Sie sich in Social Business Networks zu bewegen haben, um größtmögliche Vorteile zu erzielen: So können Sie souverän auftreten, agieren und netzwerken.
- Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing bestmöglich von integrierten Social-Selling-Maßnahmen profitieren.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmende die das Thema Social Selling neu für sich und ihr Unternehmen entdecken wollen z.B. Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Marketing Manager:innen, Sales Manager:innen, Sales Koordinator:innen, Pre-Sales Mitarbeitende, Communications- und PR Manager:innen, Innendienstverkäufer:innen, Fach- und (Nachwuchs)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf, Geschäftsführer:innen, Vertriebsleiter:innen, Gebietsverkaufsleiter:innen und Regionalleiter:innen, die in Business-Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.
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