Beschreibung
Produkte und Dienstleistungen gleichen sich auf dem Markt immer stärker an. Ihre perfekten Fachkenntnisse werden vorausgesetzt. Ihr Wettbewerb bietet günstiger an. Erfolgreicher Verkauf findet heute über die persönliche Beziehung zum Kunden statt. Ihre Persönlichkeit und Ihr Kommunikations-Know-how entscheiden heute über Ihren wirtschaftlichen Erfolg!
Ihr Nutzen
Sie optimieren Ihre persönliche Wirkung, soziale Kompetenz und Systematik zur
- Umsatzsteigerung
- Neukundengewinnung
- Kundenbindung
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Sie optimieren Ihre Kommunikation:
- Schriftlich
- Wie ist ein Kundenbrief, Angebotsschreiben etc. gestaltet, damit der Leser seine Vorteile und Nutzen sofort findet?
- Face-to-face
- Welche Kommunikationsmerkmale müssen Sie erfassen und umsetzen, damit der Kunde schnell Vertrauen hat und Sie das Gespräch zielgerichtet führen?
- Am Telefon
- Die hohe Kunst des erfolgreichen Kundengesprächs am Telefon. Sie trainieren einen Kommunikations-Kanal. Das „Ja" des Kunden holen Sie über Ihre Stimmenergie!
Sie trainieren den systematischen Kundendialog mit:
- Zielsetzung
- Erfolgreichem Gesprächseinstieg
- Vorteil/Nutzen Argumentation
- Einwandbehandlung
- Angebotserstellung
- Abschlusstechniken
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Innendienst mit Kundenkontakt
Voraussetzungen
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GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...