Beschreibung
Die Zertifizierungsunterlagen und Prüfung stehen in deutscher Sprache zur Verfügung!
Das 2-tägige „ITIL® 4 Foundation“-Seminar stellt den Einstieg in die neueste ITIL® Version dar. Wir geben Ihnen einen fundierten Überblick über die ITIL® Terminologien wie die ITIL® 4 Practices, Rollen und Funktionen und machen Sie mit dem Service Value System vertraut. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL®-Practices mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung vor.
Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt.
Ihr Nutzen
- Sie sind in der Lage, die ITIL® 4 Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
- Sie lernen das grundlegende Service Value System der ITIL®-Methodik kennen.
- Sie erwerben ein Verständnis für die Anwendung von ITIL®
- Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
- Mit der international anerkannten ITIL® 4 Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und können weiterfolgenden Kurse des Curriculums besuchen.
- ITIL®-Qualifizierung
- Prüfungsvorbereitung auf die ITIL® 4 Foundation-Prüfung
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Die vier Dimensionen des Service Management
- Die Grundlagen und Leitlinien von ITIL®4
- Die Schlüsselkonzepte von Lean IT, Agile und DevOps und warum diese wichtig sind, um Business Value zu erzeugen
- Definitionen und Grundbegriffe zu den ITIL® Practices
- Die ITIL® Practices und die Service Value Chain
ITIL® 4 Foundation Prüfung (Zertifikat)
Den Prüfungsvoucher für die Prüfung erhalten Sie am ersten Kurstag. Die ITIL® 4 Foundation Prüfung findet online zu einem frei wählbaren Termine statt. Sie vereinbaren Ihren individuellen Prüfungstermin direkt mit dem Prüfungsanbieter PeopleCert. Sie benötigen zur Teilnahme an den Online Prüfungen lediglich ein internetfähiges Endgerät mit Audiofunktion und eine stabile Internetverbindung.
Falls Sie an einer papierbasierten Prüfung direkt im Anschluss an das Seminar interessiert sind, melden Sie sich gerne vorab bei uns.
Für die bestandene ITIL® Foundation Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® 4 Foundation Certificate in IT Service Management, das Voraussetzung für die weitere Ausbildung im Rahmen des ITIL® 4 Curriculums ist.
* Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PeopleCert akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.
Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Anmeldung, wenn wir eine verlängerte Prüfungsdauer für Sie beantragen sollen.
Die Zertifizierungsunterlagen und Prüfung stehen in deutscher Sprache zur Verfügung!
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
- Führungskräfte oder
- Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
- IT-Professionals oder
- Businessmanager
die sich ein grundlegendes Verständnis zu ITIL® aneignen wollen bzw. eine Basis für die weiterführende ITIL® Qualifikation schaffen wollen.
Voraussetzungen
Um am ITIL® Foundation Training teilnehmen zu können, werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Infos anfordern
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...