Kampagnenmanagement

GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V., Online-Kurs / Fernlehrgang (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
6 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.350 - 4.390 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
6 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.350 - 4.390 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Dabei stellt die effiziente und effektive Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. In diesem Seminar erlernen Sie Techniken, wie Sie Kampagnenmanagement erfolgreich betreiben. Verschaffen Sie sich anhand von Best-Practice-Beispielen einen Überblick, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders Erfolg versprechend sind.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, welche Tools und Instrumente in welchen Bereichen für ein effektives Kampagnenmanagement einzusetzen sind.
  • Sie erhalten einen Überblick in die wichtigsten Organisationsprinzipien und Prozesse des Kampagnenmanagements, in das analytische Customer-Relation-Management im Kampagnenmanagement und erweitern Ihr Wissen im Kampagnencontrolling.
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases in welchen Einsatzgebieten die Anwendung dieser Techniken besonders lohnenswert ist.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

6 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module


Organisationsprinzipien und Prozesse im Kampagnenmanagement

  • Kampagnenzyklen zur Kundenentwicklung
  • Multi-Channel-Kampagnen
  • Zielgruppenkampagnen
  • Themensegmentmatrix
  • Permission Marketing
  • Vor- und Nachteile des Outsourcings / der Partnerintegration
  • Relationship Oriented Communication (ROC)

Analytisches CRM im Kampagnenmanagement

  • Kundenqualifizierung
  • Kundenscoring
  • Kundenprofiling
  • Data Mining zur Bestimmung von Zielgruppenaffinitäten
  • Target Addressing

Kampagnencontrolling

  • Responseermittlung / Wirkungsanalysen
  • Effizienzkennzahlen
  • Effektivitätskennzahlen
  • Channel-Vergleichsrechnungen

Einbindung des Kampagnenmanagements in CRM-Prozesse

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit der Gestaltung und Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen befassen.

Voraussetzungen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kampagnenmanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Beuthener Straße 45
90471 Nürnberg

GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...

Erfahren Sie mehr über GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V. und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige