Beschreibung
Sustainability Communication
Ziel
1. Stakeholder:innen
- Wer sind meine Stakeholder:innen und wie erreiche ich diese?
- Welche Interessen haben meine Stakeholder:innen, welche Chancen & Risiken ergeben sich daraus?
- Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation?
2....Werte und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation
- Welche Bedeutung haben Werte und Impact für die Nachhaltigkeitskommunikation?
- Welche Strategie und Werkzeuge kann ich für eine gute Nachhaltigkeitskommunikation nutzen?
3....Employer Branding & Green Marketing statt Greenwashing
- Welche Bedeutung spielt Employer Branding für die Nachhaltigkeit und umgekehrt?
- Wir erkenne ich den schmalen Grat zwischen Green Marketing und Greenwashing?
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Sie kommunizieren die Nachhaltigkeitsstrategie Ihres Unternehmens transparent und verständlich.
- Sie vermeiden professionell Greenwashing.
- Sie kennen Ihre Stakeholder:innen.
- Sie schaffen eine nachhaltige Unternehmenskultur.
- Sie nutzen...die Nachhaltigkeitsberichterstattung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation.
- Sie nutzen das Thema Nachhaltigkeit gewinnbringend fürs Employer Branding.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Diese Weiterbildung richtet sich besonders an alle Mitarbeiter:innen, die intern wie extern zum Thema Sustainability kommunizieren:
- Sustainability-Manager:innen
- ESG-Beauftragte
- Marketing-Manager:innen
- Referent:innen,...PR-Manager:innen, Redakteur:innen
- Social-Media-Manager:innen
- ...Quereinsteiger:innen ins Themenfeld Nachhaltigkeit.
Infos anfordern
Haufe Akademie
Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...
Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.