Kurse

Neukundenakquise

HSM Stahl- und Metallhandel GmbH, in Roth (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
11 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.486,31 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Bewerbungsfrist
Bewerbungsfrist: 04.11.2024
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
11 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.486,31 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Bewerbungsfrist
Bewerbungsfrist: 04.11.2024
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

HSM Stahl- und Metallhandel GmbH

Neukundenakquise

Sie möchten neue Kunden gewinnen und Ihr Geschäft ausbauen? 

Dann sind Sie im Seminar zum Thema Neukundenakquise genau richtig. Egal ob Sie ein kleines Unternehmen führen oder ein Vertriebsexperte:in sind, die Vertriebsexpertin wird Ihnen wertvolle Einblicke und Strategien geben, um Ihre Neukundenakquise zu verbessern.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

11 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Roth
  • Bewerbungsfrist: 04.11.2024

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

Inhalte

Zielgruppenanalyse

Sie lernen, wie Sie ihre Zielgruppe identifizieren und deren Bedürfnisse, Probleme und Interessen verstehen können. Eine genaue Zielgruppenanalyse ist entscheidend, um potenzielle Kunden effektiv anzusprechen.

Entwicklung einer Akquise-Strategie

Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine effektive Strategie zur Neukundenakquise entwickeln können. Dies umfasst die Festlegung von Zielen, die Auswahl geeigneter Kanäle und die Entwicklung von Botschaften, die potenzielle Kunden ansprechen.

Kundenansprache

In diesem Abschnitt werden verschiedene Ansätze zur Kundenansprache behandelt, einschließlich Telefonakquise, E-Mail-Marketing, Social Media und persönliche Netzwerke. Wir zeigen Ihnen, wie sie ihre Botschaften anpassen und überzeugend präsentieren können, um potenzielle Kunden zu gewinnen.

Verkaufstechniken

Ein wichtiger Teil der Neukundenakquise ist der Verkaufsprozess. Wir stellen verschiedene Verkaufstechniken vor, wie z. B. das Erstellen von Verkaufsgesprächen, das Behandeln von Einwänden und das Abschließen von Verkäufen.

Follow-up-Strategien

Nach der ersten Kontaktaufnahme ist ein effektives Follow-up entscheidend, um potenzielle Kunden zu binden und den Verkaufsprozess voranzutreiben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Follow-up-Strategien entwickeln und umsetzen können, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Erfolgsmessung und Optimierung

Ein Workshop zur Neukundenakquise sollte auch die Bedeutung der Erfolgsmessung und Optimierung behandeln. Sie erlernen, wie Sie ihre Aktivitäten verfolgen und bewerten können, um ihre Akquise-Strategien kontinuierlich zu verbessern.

Methodik

Der Workshop ist interaktiv gestaltet, mit Übungen, Fallstudien und Diskussionsrunden. Damit geben wir den Teilnehmern die Möglichkeit das Gelernte direkt anzuwenden und zu vertiefen. Zum Abschluss erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat und einen Download-Link zum ausführlichen Nachschlagewerk als PDF.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst, Technische Mitarbeiter, die Vertriebsaufgaben übernehmen, Fach- und Führungskräfte.

Weiterführende Seminare und Kurse

Buchen Sie mehrere Vertriebskompetenz-Seminare und erhalten Sie für Ihre Buchung 10% Rabatt auf das 2. Seminar. Für weitere Rabatte, stellen Sie gern eine Informationsanfrage.

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4

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3/5
Anonymous
24 Nov 2023
4/5
Anonymous
24 Nov 2023
5/5
Anonymous
24 Nov 2023
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