Kurse

Produktmarketing

IFM Institut für Managementberatung GmbH, in Potsdam (+10 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
1.499,40 - 1.666 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
1.499,40 - 1.666 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.499,40 EUR inkl. MwSt. / Person

Produktmarketing

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.

In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.



  • Produkt- und Geschäftstypologien
  • Markt- und Produktsegmentierung
  • Produkt-Markt-Matrix
  • Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
  • Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
  • Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
  • Unternehmens- und Umfeldanalyse
  • Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
  • Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
  • Leistungsvorteil und Produktnutzen
  • Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
  • Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
  • Der Preis als Entscheidungskriterium
  • Die richtigen Absatzwege definieren
  • Preisstrategien im Wettbewerb
  • Kundenzufriedenheit steigern
  • Bewertung von Strategiealternativen
  • Marketingbudget und -controlling

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 52 verfügbaren Startterminen

16 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Deutsch

21 Mai, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

27 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

6 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Deutsch

10 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

17 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig
  • Deutsch

20 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Deutsch

24 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart
  • Deutsch

27 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Deutsch

4 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

11 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

15 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

18 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Deutsch

29 Juli, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

1 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart
  • Deutsch

5 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

15 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig
  • Deutsch

22 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Deutsch

26 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Deutsch

29 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Deutsch

2 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

5 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

9 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Deutsch

12 September, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

19 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

1 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart
  • Deutsch

15 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Deutsch

17 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Deutsch

22 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Deutsch

24 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig
  • Deutsch

28 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

7 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

11 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

14 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Deutsch

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg
  • Deutsch

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Deutsch

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

12 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig
  • Deutsch

16 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin
  • Deutsch

19 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart
  • Deutsch

2 Januar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

6 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Deutsch

14 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

16 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

20 Januar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

3 März, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

10 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf
  • Deutsch

13 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

17 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

24 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Potsdam
  • Deutsch

Zielgruppe

Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen

Zertifizierung

Teilnahmezertifikat enthalten

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Kosten

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt als Live Online-Seminar EUR 1.260,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.499,40) und als Präsenzseminar EUR 1.400,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.666,00)
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Produktmarketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

IFM Institut für Managementberatung GmbH

IFM Institut für Managementberatung GmbH

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Das IFM Institut für Managementberatung unterstützt und begleitet seit 1993 berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse. Dabei stehen Ihnen als Kunde über 200 erfahrene Trainer, Coaches und Berater aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Seite.

Dienstleistungsschwerpunkte des IFM sind Managementberatung, IT-Consulting, Organisationsentwicklung, die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften, sowie Personalvermittlung.

In passgenauen Trainings werden Ihre persönlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen gestärkt. Die Entwicklung Ihres Unternehmens wird durch prozessbegleitende Beratung und individuelle Coachings unterstützt.

Die Trainer, Coaches und Berater des Instituts für Managementberatung verfügen durchgehend über langjährige praktische und fachspezifische Erfahrung. Sie kommen aus wissenschaftlichen Einrichtungen, Wirtschaftsunternehmen und Organisationen aller Branchen. Bei der Auswahl seiner Experten legt das IFM höchsten Wert auf die beste fachliche, methodisch-didaktische und soziale Kompetenz.

Je nach Anforderungsprofil berät, unterstützt und begleitet Sie das Team des IFM in einzelnen Projekten oder im Rahmen einer dauerhaften Kooperation. Dank Niederlassungen in ganz Deutschland steht Ihnen das Unternehmen mit seinem gesamten Dienstleistungsportfolio bundesweit als Partner zur Verfügung.

Sie wollen mehr erfahren? Das Team des IFM freut sich auf Ihre Informationsanfrage!

IFM Institut für Managementberatung GmbH - Alle Kurse

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,2

auf Basis von 35 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
Anonym
14 Aug 2018

* individuelles Training * das Eingehen & Beantworten von spezifischen Fragen

4/5
Anonym
18 Jul 2018

* sehr erfahrener Trainer * sehr fachkompetenter Trainer * vielseitiges Wissen erlernt * netter Umgang und gutes "Arbeitsklima"

4/5
Siegfried Gräter
21 Dez 2017

Durchführungsgarantie (nur 1 Teilnehmer) bessere Projektor-Fläche (Bildqualität), Beamer nicht auf den Tisch

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Karl-Liebknecht-Straße 21/22
14482 Potsdam (Babelsberg)

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Das IFM Institut für Managementberatung unterstützt und begleitet seit 1993 berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse. Dabei stehen Ihnen als Kunde über 200 erfahrene Trainer, Coaches und Berater aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Seite. Dienstleistungsschwerpunkte des IFM sind Managementberatung, IT-Consulting, Organisationsentwicklung, die...

Erfahren Sie mehr über IFM Institut für Managementberatung GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige