Kurs suchen 👉

Produktmanagement - Teil II

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH, in München (+7 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 November, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
2.070,60 EUR inkl. MwSt.
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 November, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
2.070,60 EUR inkl. MwSt.
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Produktmanagement - Teil II

Ziel

Produktmanagement - Teil 2

Ziel

In diesem Produktmanagement - Teil II Training erfahren Sie, was für ein gelungenes Management Ihrer strategischen Kundenbeziehungen nötig ist. Auf diese Weise stützen Sie nachhaltig Ihre Schlüsselstellung im Unternehmen und positionieren sich stärker in Ihrer Rolle. Sie verbessern Ihre Verhandlungsstärke in Gesprächen und tragen durch die Anwendung des vermittelten Wissens nachhaltig zur Steigerung der Umsätze Ihres Unternehmens bei.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 9 verfügbaren Startterminen

6 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

11 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

11 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

20 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Dortmund

20 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

20 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

18 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

Inhalte / Module

Strategisches Produktmanagement
*+ Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts
*+ Kooperatives Marketing
*+ Marketing-Kampagnen und Verkaufsaktivitäten aufeinander abstimmen
Business Development
*+ Entwicklung strategischer Kundenpotenziale in Kooperation mit Verkauf und Key-Account-Management
*+ Jahresgespräche mit Topkunden
*+ Value-Chain-Management
*+ Category-Management Profitabilität
Verhandlungen im Produktmanagement
*+ Anspruchsvolle Verhandlungen mit internen und externen Partnern
*+ Machtverhältnisse identifizieren und Verhandlungsstrategien darauf aufbauen
*+ Wie Sie Verhandlungsziele durchsetzen
*+ Richtiges Verhalten in Konfliktverhandlungen
Entscheidungen fällen
*+ Mobilisierung interner und externer Partner
*+ Führen und Coachen des Verkaufs- und Account-Teams
*+ Managen von Budgets, Marketingplänen und Geschäftsergebnissen
*+ Durchsetzen von Ideen mittels Akzeptanz und sozialer Kompetenz

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme ist der Besuch des Seminars "Produktmanagement - Teil I" oder eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement.

Aufbau & Organisation

Mit praktischen Tools und Techniken arbeiten Sie an Ihren konkreten Produkten und Projekten und erstellen ein individuelles Aktionsprogramm für Ihre Praxis.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Produktmanagement - Teil II zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige