Erfolgreich im Außendienst

Dauer
16 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
15 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
635 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
16 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
15 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
635 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Auf dem hartumkämpften Markt entscheidet zunehmend nicht mehr das Produkt, sondern der Service. Und dieser wird durch die Person 'Außendienst' zum Kunden getragen.
Der Außendienst ist aber nicht nur Vermittler zwischen Unternehmen und Kunde, sondern auch Berater, Psychologe und Freund. Wer eine langjährige Kundenbindung aufbauen will, muss sich diesen Themen stellen und annehmen. In diesem Seminar erfahren Sie theoretisch und praktisch wie Kunden am besten angesprochen werden, welche Bedeutung der erste Eindruck hat und wie erfolgreiche Verkaufsgespräche geführt werden.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

15 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Heilbronn
  • Deutsch

Inhalte

Ihre persönliche Erfolgsbasis auf dem Weg zum TOP-Verkäufer
- Ihre Stellung im Unternehmen und Ihre Ziele
- Ihre 'Abhängigkeit' vom Marketingplan
- Moderne Anforderungen an den Vertrieb
- Der erste Eindruck: Persönlichkeit, Erscheinungsbild, Körpersprache
Individuelle Vorbereitung als Basis für Ihre Zielerreichung
- Ihre individuelle Strategie
- Elementare Wünsche, Bedürfnisse und Kaufmotive ihrer Kunden
- Marktsegmentierung und neue Zielkunden: A/B/C-Potenzial, strategische Bedeutung
Positiver Beziehungsaufbau als feste Brücke zum Kunden-Partner
- Angebotsstrategien
- Besuchstermin
- Körpersprache
- Positive Beziehung und dauerhafte Kundenbindung
- Begeisterung übertragen
Souveräne Verkaufskompetenz: Damit überzeugen und beeindrucken Sie
- Der Produktnutzen für ihren Kunden
- Angstbarrieren und Motivationsfallen - Ihre Formen der Motivation
- Das andere Kundengespräch - limbischer Anker
- Cross- und Up-Selling
Begeisternde Verkaufsrhetorik als Schlüssel zum Auftrag
- Grundlagen ihrer Kommunikation
- Fragetechnik und Bedarfsanalyse
- Kundenorientierte Nutzen-Argumentation
- Kunden-Einwände als Hinweisschilder
- Wirksame Abschlusstechnik
- Technikpakete

Teilnehmerkreis

Berater*innen und Verkäufer*innen im Außendienst, Handelsreisende, selbstständige Handelsvertreter

Unterrichtszeiten

08:30 - 16:30

Kostenzusatz

Kursbetrag: 635.00 inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Erfolgreich im Außendienst zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...

Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige