Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst

Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
495 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
495 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Im digitalen Arbeitsumfeld bleibt im Vertrieb der persönliche Kontakt zum Kunden – ob vor Ort oder per Telefon – ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Der Vertriebsinnendienst und der Kundenservice sind Schlüsselrollen im Kundenkontakt und sichert vorhandenes Vertriebspotenzial. Kunden erwarten im Informationszeitalter ständige, direkt verfügbare und kompetente Ansprechpartner für vielfältige Belange. Der Vertriebsinnendienst ist über die eigenen Produkte oder Dienstleistungen gut informiert und kennt die Bedarfe der Kunden. Im Seminar erfahren Sie, wie der Vertriebsinnendienst die Verkaufsleistung der gesamten Vertriebsstruktur steigern kann. 
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Ziele

  • Gespräche mit potenziellen Neu- und Bestandskunden gezielt vorzubereiten
  • den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden noch besser erfassen und Kaufpotenziale erkennen
  • den Vertriebsaußendienst in definierten Aufgabenstellungen entlasten und bei der Vertriebsfunktion unterstützen

Zielgruppe

Fachkräfte im Innendienst und in vertriebsnahen Funktionen

Inhalte

  • Ihre zentrale Rolle als Repräsentant des Unternehmens
  • Hemmnis Vertriebsarbeit - Ihre ersten, zweiten … Schritte in der Telefonie und im Schriftverkehr
  • Das erste „Nein“ überstehen
  • Vertriebsorientierung beginnt mit der richtigen Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Vertriebskollegen - erhalten Sie wichtige Ansätze
  • Mehrwert für den Kunden herausarbeiten und darstellen
  • Bedarf(e) des Kunden erkennen und erfragen
  • Fragetechniken geschickt im Gespräch einsetzen und in der Schriftform anwenden
  • Verbindlichkeit erzeugen
  • Qualitätsfaktoren, auf die Kunden neben dem Produkt/der Dienstleistung wert legen 
  • Ein Roter Faden für Ihr Gespräch - auch für unerwartete Themen und Situationen
  • Die Kommunikation im Nachgang mit dem Vertrieb 

Methode

Praxisübungen, Einzelarbeit, Gruppenübungen, Theorie

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

6 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Günzburg
  • Deutsch

26 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Günzburg
  • Deutsch

Kostenzusatz

zzgl. 50,00 € bis 70,00 € Tagungspauschale pro Tag

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