Strategisches Online- und Social Media-Marketing - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
10 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
340 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
10 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
340 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Wenn mittelständische Unternehmen 'Online- und Social Media-Marketing' einsetzen, dann machen sie das häufig eher intuitiv, als konsequent strategisch oder sind skeptisch, ob sich der damit verbundene Aufwand wirklich lohnt. Potentielle Kunden und Mitarbeiter erwarten aber zunehmend, dass sich Unternehmen auf den gängigen Online-Plattformen professionell und nutzerzentriert präsentieren. Dieses Seminar zeigt eine strukturierte Vorgehensweise, um eine effektive Digital-Strategie zu erstellen.

Ihr Nutzen: In diesem Seminar bekommen Sie einen fundierten, umfassenden, aktuellen und kurzweiligen Überblick anhand von diversen Praxis-Beispielen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

10 Juli, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

14 Oktober, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhalte

Einleitung
- Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends
- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
- Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten
- Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
Unternehmens-Analyse
- Modelle und Strategien, um Ihren Unternehmens-Kern herauszuarbeiten und davon Content-Ideen abzuleiten
- Definieren von Zielen und deren Messbarkeit
Wettbewerber-Analyse
- Wo kommuniziert der Wettbewerb online, was wird veröffentlicht und wie kommt das bei deren Follower an?
Zielgruppen-Analyse
- Wer sind konkrete Menschen innerhalb Ihrer Zielgruppen, wo informieren die sich während ihres Kauf-Prozesses und welche Informationen benötigen die dort, um auf Sie aufmerksam zu werden?
Content-Marketing
- Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
- Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
- Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
- Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen
- Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline

Teilnehmerkreis

- Mitarbeiter*innen in der Unternehmens-Kommunikation
- Mitarbeiter*innen bei Marketing-Dienstleistern
- Existenzgründer, Freiberufler und Selbständige
- Geschäftsführer*innen und am Thema Interessierte

Unterrichtszeiten

08:30 - 16:30

Kostenzusatz

Kursbetrag: 340.00 inklusive Arbeitsunterlagen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Strategisches Online- und Social Media-Marketing - online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...

Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige