kursfinder.de anzeigen als: Mobil
Übersicht
ab 12 Monate
9.187 EUR
Vollzeit/Teilzeit
Masterstudium
Starttermine
Fernlehrgang
Start jederzeit möglich 
9.187 EUR
M.A. Marketingmanagement

Beschreibung

M.A. Marketingmanagement

Manager im Marketing und Vertrieb sehen sich einer zunehmend komplexen und interaktiven Aufgabenvielfalt gegenüber. Die Aufgabenbereiche umfassen zum Beispiel das Entwickeln von nationalen oder internationalen Marken und Produktstrategien, das Planen von zielgruppenspezifischen Produkt- und Vermarktungskonzepten oder die Gestaltung erfolgreicher Vertriebsprozesse. Deine künftigen Einsatzbereiche nach dem Masterabschluss im Fernstudium Marketingmanagement sind erste Managementpositionen in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb – ganz gleich, ob auf Agenturebene, in großen oder mittelständischen Unternehmen oder NGOs.

Deine Vorteile

  • bereits in einem Jahr zum Masterabschluss!
  • vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten, zum Beispiel in International Management, Supply Chain Management oder Projektmanagement

Aufbau & Organisation

Studienaufbau und -ablauf

Unser Fernstudium ist modular aufgebaut, d.h. Du studierst anhand von Themengebieten, die in sogenannte "Module" eingeteilt sind. Innerhalb dieser Module gibt es jeweils einen Einführungskurs und einen Vertiefungskurs, die Dich auf den Abschluss dieses Moduls systematisch vorbereiten. Innerhalb der Module bekommst Du für jeden erfolgreichen Abschluss ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) gutgeschrieben, die Deine Leistungen dokumentieren. Diese ECTS-Punkte sind international vergleichbar und selbstverständlich anerkannt.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Voraussetzungen für die Zulassung zum Studium

Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und einer Abschlussnote, die mindestens “Befriedigend” lautet.

  • Für die 60 ECTS Variante sind zusätzlich und je nach Vorbildung folgende Einstiegsmöglichkeiten ausschlaggebend:
  • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
  • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
  • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Master of Arts (M.A.)
60/120 Credits

Akkreditierung

Die IUBH Internationale Hochschule ist staatlich anerkannt. Alle unsere Studiengänge sind entsprechend akkreditiert.

Kosten

Was kostet ein Fernstudium?

  • Vollzeit (12 Monate): 699 € pro Monat. (gesamt: 9.187 €)
  • Teilzeit I (18 Monate): 519 € pro Monat. (gesamt: 10.141 €)
  • Teilzeit II (24 Monate): 419 € pro Monat. (gesamt: 10.855 €)

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot M.A. Marketingmanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

IUBH Internationale Hochschule Fernstudium

IUBH Internationale Hochschule GmbH

IUBH Internationale Hochschule Fernstudium

Das Fernstudium der IUBH bietet Bachelor- und Masterstudiengänge im Onlinemodell. Im virtuellen Campus „myCampus“ haben die Studierenden die Möglichkeit, bequem von jedem Ort der Welt aus zu studieren – komplett ohne Präsenzpflicht. Über das Internet können sie hier unter anderem...


Erfahren Sie mehr über IUBH Internationale Hochschule Fernstudium und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”M.A. Marketingmanagement” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

kursfinder.de-Loginbereich

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.