M.A. Growth Hacking

IU Fernstudium, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
24 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Start jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
306 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Englisch
Dauer
24 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
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Preis
306 EUR MwSt. befreit
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Sprache
Englisch
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Beschreibung

M.A. Growth Hacking

Du hast Deinen Bachelor im Bereich Marketing und Kommunikation abgeschlossen und willst Deine Fähigkeiten erweitern? Ein ausgezeichneter Plan! Starte Dein Master-Fernstudium Growth Hacking und bring Deine Karriere aufs nächste Level. 

In dem 120-ECTS-Porgramm lernst Du, wie Du Unternehmen im digitalen Zeitalter auf Wachstumskurs setzt. Die Digitalisierung hat einen Marketing-Wandel angestoßen, der vielen Online-Strategien die Wirkung raubt. Was Unternehmen jetzt brauchen, ist eine kluge Kombination aus Datenanalysen, Produktmanagement und Online-Marketing-Maßnahmen mit Durchschlagskraft. Dein Wissen zu Themen, die Dich besonders interessieren, vertiefst Du in Deinen Wahlpflichtmodulen wie Social Media, Salesforce oder Marketing & Controlling. 

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Start jederzeit möglich

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Englisch

Nutzen & Mehrwert

Ein hohes Marketingbudget ist keine Garantie für Wachstum. Was wirklich zählt, ist die Strategie – Deine Strategie. Growth Hacker, die ressourcenschonende, kosteneffiziente und wirkungsvolle Marketing-Kampagnen ins Leben rufen, den Vertrieb optimieren und für erhöhte Kundenzufriedenheit sorgen, sind in zahlreichen Branchen begehrt. Kleine Unternehmen und große Konzerne brauchen Talente mit Deinen Kenntnissen, um ihre Chancen an umworbenen Märkten zu realisieren. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als

(Senior Growth) Manager:in

Als Growth Manager:in richtest Du Unternehmen auf Wachstum aus. Deine Aufgaben: Growth-Strategien voranbringen, Innovation antreiben und vielversprechende Entwicklungen im Auge behalten. Du hast in allen Unternehmensbereichen Deine Finger im Spiel, denn Wachstum ist ein umfangreiches Thema. Die Analyse von Daten übernimmst Du ebenfalls und identifizierst Möglichkeiten, die Umsätze zu erhöhen. Im Anschluss setzt Du alle Hebel in Gang, um Kundschaft zu gewinnen oder Produkte zu verbessern. 

(Senior) Manager:in Digital Marketing & Growth

Die unendlichen Weiten des World Wide Web sind Deine Marketing-Wiese. Denn Manager:innen für Digital Marketing & Growth sind für digitale Marketing-Maßnahmen verantwortlich. Zu Deinen Verantwortungen in dieser Position gehören zum Beispiel die Konzeption und Durchführung von Social-Media- und Influencer-Kampagnen, SEO- und SEM-Strategien sowie SEA. Damit Dein Marketing-Mix ins Schwarze trifft, analysierst Du ständig die Erfolge und passt Deine Strategien, wenn nötig, an. 

(Senior) Conversion Rate Optimization Manager:in

Was überzeugt Kund:innen zum Kauf? Dieser Frage widmest Du Dich als Conversion Rate Optimization Manager:in. Dafür analysierst Du Kundensegmente, entwickelst Personas und optimierst die User Experience. Ob Deine Methoden auch wirksam sind, findest Du durch Tests heraus. So sorgst Du für eine Customer Journey, die selbst die größten Skeptikerl:innen beeindruckt. Deine Erfolge hältst Du anhand von Reportings fest, die auch die Key Perfomance Indicators (KPIs) beinhalten.

Inhalte / Module

Gleich zu Beginn Deines Master-Fernstudiums steigst Du mit spannenden Themen wie „Advanced Growth Hacking“ und „International Consumer Behavior“ ein. In den ersten Semestern beschäftigst Du Dich auch mit „Online and Social Media Marketing“ und „Performance Marketing“. Im Anschluss widmest Du Dich digitalen Analysen und Strategien, die Erfolg versprechen. Kurse, die sich intensiv mit dem Nutzererlebnis beschäftigen, z. B. „Web and Mobile Development“ und „User Interface and Experience“, sind ebenfalls Teil Deines Studiums. In den letzten Semestern belegst Du Deine Electives und startest Deine Master Thesis. 

1. Semester

Advanced Growth Hacking

International Consumer Behavior

Online and Social Media Marketing

Advanced Research Methods

Data Driven Marketing  

Project: Growth Hacking Tools

2. Semester

Performance Marketing

Design, Lean and Game: Social and creative methods

Digital Analytics and Strategies

Web and Mobile Development

Project: Conversion Rate Optimization

Project: Growth Hack Development

3. Semester

User Interface and Experience

Seminar: Previous and Current Growth Hacks

Elective A

Elective B

4. Semester

Master Thesis

Zielgruppe / Voraussetzungen

Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen

120-ECTS-Studienprogramm:

  • Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Bereich Marketing & Kommunikation 
  • Von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule/Universität 
  • Abschlussnote mindestens „Befriedigend“ 

Falls Dein Erststudium keinen Schwerpunkt in Marketing & Kommunikation aufweist, kannst Du die Zugangsberechtigung durch eine Masterzugangsprüfung erhalten. 

Englischkenntnisse

Für das englischsprachige Studienprogramm benötigen wir einen Nachweis Deiner Englischkenntnisse. Diese kannst Du uns wie folgt nachweisen: 

  • TOEFL (mind. 80 Punkte) oder 
  • IELTS (mind. Level 6) oder 
  • Duolingo Englisch-Test (mind. 95 Punkte) oder 
  • Cambridge Zertifikat (mind. Gesamtnote B)

Beachte: Der Nachweis muss vor Studienstart erfolgen und darf nicht älter als zwei Jahre sein. Wenn Du Dein Erststudium bereits auf Englisch absolviert hast oder Englisch Deine Muttersprache ist, brauchst Du Deine Englischkenntnisse nicht mehr gesondert nachweisen.

Kosten

Einen Monat kostenlos testen!

Zusatzangebot

Anerkennung von Vorleistungen

Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren – und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.

  • Verkürzung Deiner Studienzeit: Überspringe einzelne Module oder ganze Semester!
  • Studiengebühren sparen: Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro.

Gerne prüfen wir schon vor Deiner Bewerbung fürs Fernstudium, ob und in welchem Umfang wir Deine Vorleistungen berücksichtigen können: unverbindlich und 100% online. Fülle dafür einfach unsere Online-Anerkennung aus.

Wenn Du Dir alle Vorteile unserer Anerkennung sichern willst, solltest Du nur darauf achten, dass Du DeinenAntrag noch vor Ende des Probemonatseinreichst. Um Deine Studienzeit zu verkürzen, kannst Du Deinen Antrag zur Anerkennung von Vorleistungen jederzeit stellen – auch während Deines Studiums. Eine Kostenreduktion können wir Dir nach Ende des Probemonats allerdings nicht mehr gewähren.

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Juri-Gagarin-Ring 152
99084 Erfurt

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Das Fernstudium der IU bietet Bachelor- und Masterstudiengänge im Onlinemodell. Im virtuellen Campus „myCampus“ haben die Studierenden die Möglichkeit, bequem von jedem Ort der Welt aus zu studieren – komplett ohne Präsenzpflicht. Über das Internet können sie hier unter anderem...

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