Beschreibung
Business Small Talk
Ziel
Business Small Talk
Ziel
Sie lernen im Business Small Talk Training, beim Small Talk einen guten Eindruck zu machen, und somit bei Ihren Gesprächspartnern im Gedächtnis zu bleiben. Sie erkennen, welche Situationen für einen gelungenen Small Talk geeignet sind, und wissen diese Situationen auch für Ihren Erfolg zu nutzen. Das Seminar macht Sie mit Strategien vertraut, mit deren Hilfe Sie eine Unterhaltung souverän gestalten können. Sie lernen, hierbei systematisch vorzugehen und unnötige Fehler zu vermeiden.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 13 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Bedeutung von Small Talk
*+ Nutzen und Grenzen
*+ Rolle
*+ Sympathie im Gespräch
Gesprächsvorbereitung und “einstieg
*+ Informationen vom Gesprächspartner einholen
*+ Begrüßen und Vorstellen
*+ Startschwierigkeiten überwinden
*+ Sich richtig in ein Gespräch einbringen
Small Talk-Strategien
*+ Aufmerksamkeit schenken
*+ Aktives Zuhören
*+ Situationen und Themen für Small Talk
*+ Umschreibendes Antworten
*+ Gesprächsförderndes und präzisierendes Fragen
*+ Gehörtes klug einfließen lassen
*+ Interesse und Verständnis zeigen
*+ Story-Telling
*+ Mimik, Gestik, Stimme und Körpersprache
*+ Das Gespräch elegant beenden
Heikle Situationen meistern
*+ Fehler und Tabus
*+ Wie Sie lange Pausen gestalten
*+ Fettnäpfchen meiden
Zielgruppe
Zielgruppe
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die die Möglichkeiten von Small Talk erkennen und nutzen möchten.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
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