Beschreibung
Direktmarketing
Ziel
Direktmarketing
Ziel
Dieser Kurs Direktmarketing vermittelt Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Sie lernen, Direktmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet und systematisch umzusetzen. Dadurch sind Sie imstande, auf planvolle, systematische und zielkundenorientierte Weise neue Kunden zu gewinnen. Sie werden mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen von Kundendatenbanken und Mailings im Direktmarketing vertraut gemacht und erfahren, welche Mittel der Kosten- und Erfolgskontrolle existieren.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 20 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Philosophie und Formen
*+ Psychologische Grundregeln
*+ Der Dialog im schriftlichen Gespräch
Zielgruppenbildung
*+ Kundenwert
*+ Selektionskriterien und Kosten
*+ Aufbau einer Marketing-Datenbank
*+ Adresslieferanten
Strategien im Direktmarketing
*+ Einstufige und mehrstufige Kundengewinnungsprogramme
*+ Strategie zur Neukundengewinnung
*+ Strategien bei bestehenden Kunden
*+ Direktwerbung
*+ Kreativitätstechniken im Marketing
Werbeinstrument Mailing
*+ Bestandteile des Mailings
*+ Umsetzung und visuelle Gestaltung
*+ Werbe-Antwort
*+ Verkaufswirksame Texte
Erfolgsfaktoren im Direktmarketing
*+ Zeitplan
*+ Erfolg und Kosten berechnen und kontrollieren
*+ Dienstleister im Direktmarketing
*+ Ergebniskontrolle
*+ Rechtliche Aspekte
Â
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige