Direktmarketing
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbHDirektmarketing
Alle verfügbaren Kurstermine
Beschreibung
Direktmarketing
Kursbeschreibung
Dieser Kurs Direktmarketing vermittelt Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Sie lernen, Direktmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet und systematisch umzusetzen. Dadurch sind Sie imstande, auf planvolle, systematische und zielkundenorientierte Weise neue Kunden zu gewinnen. Sie werden mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen von Kundendatenbanken und Mailings im Direktmarketing vertraut gemacht und erfahren, welche Mittel der Kosten- und Erfolgskontrolle existieren.Bildungsziel
- Philosophie und Formen
- Psychologische Grundregeln
- Der Dialog im schriftlichen Gespräch
Zielgruppenbildung
- Kundenwert
- Selektionskriterien und Kosten
- Aufbau einer Marketing-Datenbank
- Adresslieferanten
Strategien im Direktmarketing
- Einstufige und mehrstufige Kundengewinnungsprogramme
- Strategie zur Neukundengewinnung
- Strategien bei bestehenden Kunden
- Direktwerbung
- Kreativitätstechniken im Marketing
Werbeinstrument Mailing
- Bestandteile des Mailings
- Umsetzung und visuelle Gestaltung
- Werbe-Antwort
- Verkaufswirksame Texte
Erfolgsfaktoren im Direktmarketing
- Zeitplan
- Erfolg und Kosten berechnen und kontrollieren
- Dienstleister im Direktmarketing
- Ergebniskontrolle
- Rechtliche Aspekte
B
Aufbau & Organisation
Der Kurs wird in folgenden Sprachen angeboten:
deutsch, englisch, französischZielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.Voraussetzungen
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Inhouse-Variante
Infos anfordern
Kontaktinformation MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Direktmarketing” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: