Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbHKommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
Alle verfügbaren Kurstermine
Beschreibung
Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
Kursbeschreibung
Sie erreichen durch erfolgreiche Kommunikation hohe Arbeitseffizienz, zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter. Sie erlernen Gesprächs-, Diskussions- und Kommunikationstechniken. An zahlreichen praktischen Beispielen lernen Sie im Kurs Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden effektive Konfliktlösungs- und Interventionsstrategien kennen und anzuwenden, damit Sie auch vor schwierigen Kunden und Mitarbeitern sicher und souverän auftreten können.Bildungsziel
- Ebenen der Kommunikation
- Sachebene und Beziehungsebene
- Reflexion der eigenen Einstellung dem Gesprächspartner gegenüber
- Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale
- Wahrnehmungen und Sichtweisen erkennen und anerkennen
- Missverständnissen vorbeugen
Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen
- Vorbereitung von Gesprächen
- Zielorientierung im Gespräch
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken
- Überzeugende Argumentation
- Umgang mit Einwänden
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
- Bedürfnisse und Wünsche des Gesprächspartners erkunden
- Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
- Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
- Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
- Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
- Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
- Konstruktiv Kritik ausüben
- Mitarbeiter für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
Aufbau & Organisation
Der Kurs wird in folgenden Sprachen angeboten:
deutsch, englisch, französischZielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.Voraussetzungen
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Inhouse-Variante
Infos anfordern
Kontaktinformation MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: