kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Spannende Beiträge rund um Job, Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber. Viel Spaß beim Stöbern!

Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Starttermine
Berlin
1.475,60 EUR
31.01.2022

Düsseldorf
1.475,60 EUR
31.01.2022

Frankfurt a. M.
1.475,60 EUR
31.01.2022

Hamburg
1.475,60 EUR
31.01.2022

Beschreibung

Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Kursbeschreibung

Sie erreichen durch erfolgreiche Kommunikation hohe Arbeitseffizienz, zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter. Sie erlernen Gesprächs-, Diskussions- und Kommunikationstechniken. An zahlreichen praktischen Beispielen lernen Sie im Kurs Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden effektive Konfliktlösungs- und Interventionsstrategien kennen und anzuwenden, damit Sie auch vor schwierigen Kunden und Mitarbeitern sicher und souverän auftreten können.

Bildungsziel

Kommunikations-Kompetenz entwickeln

- Ebenen der Kommunikation

- Sachebene und Beziehungsebene

- Reflexion der eigenen Einstellung dem Gesprächspartner gegenüber

- Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale

- Wahrnehmungen und Sichtweisen erkennen und anerkennen

- Missverständnissen vorbeugen

Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen

- Vorbereitung von Gesprächen

- Zielorientierung im Gespräch

- Aktives Zuhören

- Fragetechniken

- Überzeugende Argumentation

- Umgang mit Einwänden

Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

- Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen

- Bedürfnisse und Wünsche des Gesprächspartners erkunden

- Widerständen und Blockaden wirksam begegnen

- Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen

- Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen

- Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch

- Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden

- Konstruktiv Kritik ausüben

- Mitarbeiter für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen

Aufbau & Organisation

Der Kurs wird in folgenden Sprachen angeboten:

deutsch, englisch, französisch

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Inhouse-Variante

Sämtliche Seminare der MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH werden auch als Inhouse-Veranstaltungen angeboten. Bitte stellen Sie eine unverbindliche Informationsanfrage für Ihr individuelles Angebot.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

 Telefonnummer anzeigen
www.manager-institut.de

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...


Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Kommunikation in der Arbeitswelt

Sicheres Auftreten durch gezielte Weiterbildungen

Von einer Weiterbildung für digitale Präsentationstechniken bis hin zu Kommunikationstraining – wir bereiten Sie auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vor.

>> Weiterlesen