Kundenmanagement in Projekten

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH, in München (+8 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
1 August, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.654,10 EUR inkl. MwSt.
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
1 August, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.654,10 EUR inkl. MwSt.

Beschreibung

Kundenmanagement in Projekten

Ziel

Kundenmanagement in Projekten

Ziel

In diesem Kundenmanagement in Projekten Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Projektplanung in Anlehnung an Kundenwünsche strukturieren, Ihre Projektziele dementsprechend formulieren und die entscheidenden Ziele und Inhalte gemeinsam mit den Kunden absprechen. Sie lernen, Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden zu realisieren sowie Risikoanalysen und Ergebnisse mit Kunden abzustimmen. Sie erfahren, wie Sie Projekt-Status-Meetings regelmäßig durchführen und Reklamationen und Änderungswünsche des Kunden in die Projektprozesse intergrieren. Die systematische Projektabannahme und Dokumentation bekommen Sie in diesem Seminar ebenfalls vermittelt.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 9 verfügbaren Startterminen

1 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

1 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

29 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

23 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

31 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

*+ Kundenorientierte Auftragsplanung
*+ Projektplanung mit dem Kunden
*+ Inhalte und Ziele mit dem Kunden festlegen
*+ Projektplanung und -inhalte in Workshops erarbeiten
*+ Projektrealisierung mit dem Kunden und dem Projektbüro abstimmen
*+ Risikoanalysen und Ergebnisse zeitnah mit dem Kunden abstimmen
*+ Regelmäßige Projekt-Status-Besprechungen durchführen
*+ Reklamationen und Änderungswünsche des Kunden in die Projektprozesse integrieren
*+ Projektabnahme und Dokumentation vorbereiten und übergeben

Zielgruppe

Zielgruppe

Projektleiter oder -mitarbeiter mit Leitungsfunktion, Projektkaufleute sowie Fach- und Führungskräfte oder Key-Account-Manager mit Projektbezug.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Kenntnisse in der Projektarbeit.

Aufbau & Organisation

Im Seminar kommt eine effektive Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fallbeispielen und Transferhilfen zum Einsatz.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige