Beschreibung
Kundenmanagement in Projekten
Ziel
Kundenmanagement in Projekten
Ziel
In diesem Kundenmanagement in Projekten Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Projektplanung in Anlehnung an Kundenwünsche strukturieren, Ihre Projektziele dementsprechend formulieren und die entscheidenden Ziele und Inhalte gemeinsam mit den Kunden absprechen. Sie lernen, Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden zu realisieren sowie Risikoanalysen und Ergebnisse mit Kunden abzustimmen. Sie erfahren, wie Sie Projekt-Status-Meetings regelmäßig durchführen und Reklamationen und Änderungswünsche des Kunden in die Projektprozesse intergrieren. Die systematische Projektabannahme und Dokumentation bekommen Sie in diesem Seminar ebenfalls vermittelt.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 20 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Projektplanung mit dem Kunden
*+ Inhalte und Ziele mit dem Kunden festlegen
*+ Projektplanung und -inhalte in Workshops erarbeiten
*+ Projektrealisierung mit dem Kunden und dem Projektbüro abstimmen
*+ Risikoanalysen und Ergebnisse zeitnah mit dem Kunden abstimmen
*+ Regelmäßige Projekt-Status-Besprechungen durchführen
*+ Reklamationen und Änderungswünsche des Kunden in die Projektprozesse integrieren
*+ Projektabnahme und Dokumentation vorbereiten und übergeben
Zielgruppe
Zielgruppe
Projektleiter oder -mitarbeiter mit Leitungsfunktion, Projektkaufleute sowie Fach- und Führungskräfte oder Key-Account-Manager mit Projektbezug.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Kenntnisse in der Projektarbeit.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
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