Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH, in München (+8 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
29 Juli, 2024 (+12 Starttermine)
Preis
2.070,60 EUR inkl. MwSt.
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
29 Juli, 2024 (+12 Starttermine)
Preis
2.070,60 EUR inkl. MwSt.

Beschreibung

Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente

Ziel

Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente

Ziel

In diesem Professionelles Vertriebsmanagement - Gesamtkonzept und Instrumente Kurs lernen Sie das gesamte Aufgabenspektrum des Vertriebsmanagements beherrschen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Vertriebsorganisation kritisch überprüfen und eine effektive und ergebnisorientierte Vertriebsstruktur entwickeln. Sie werden in die Lage versetzt, den Vertriebsprozess gezielt zu steuern und zu optimieren. Und Sie lernen die geeignetsten Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Verkaufsziele erkennen. Nach dem Seminar wissen Sie, wie optimale und zugleich realistische Vertriebspläne entworfen und umgesetzt werden und auf welche Weise Sie die Chancen für einen Verkaufserfolg realistisch und zeitlich korrekt einschätzen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 12 verfügbaren Startterminen

29 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

29 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

26 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

25 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

30 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

30 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

28 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Dortmund

28 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

28 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

27 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

Inhalte / Module

Grundlagen des Vertriebsmanagements
*+ Bedeutung des Vertriebsmanagements
*+ Selbstverständnis des Vertriebsmanagers
*+ Wahrnehmungsmuster des Vertriebsmanagers
*+ Persönlichkeit stärken und als Ressource nutzen
*+ Marktsituationen bewerten
Kernelemente des Vertriebsmanagements
*+ Bedeutung von Zielen im Vertrieb
*+ Vertriebs-Managementplan
*+ Aktivitäten der Mitarbeiter steuern und messen
*+ Vertriebsprojekte konzipieren und erfolgreich umsetzen
Methoden und Instrumente
*+ Vertriebsplanung
*+ Besuchsinformationssysteme
*+ Routenplanung
*+ Kundengewinnung und Kundenbindung
Vertriebsprozesse
*+ Elemente des Vertriebsprozesses
*+ Unternehmensstrategie und Vertriebsprozess
*+ Struktur der Verkaufsphasen
*+ Steuerung und Controlling der Verkaufsphasen
*+ Meilensteine erkennen und definieren

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse.

Aufbau & Organisation

Im Seminarinhalte werden Ihnen in Form einer abwechslungsreichen und effektiven Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fall- und Praxisbeispielen und Erfahrungsaustausch vermittelt.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

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