Medientraining vor Kamera und Mikrofon

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
26 November, 2024 Details anzeigen
Preis
1.535,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit/Teilzeit
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
26 November, 2024 Details anzeigen
Preis
1.535,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Format
Vollzeit/Teilzeit
Ab 1.535,10 EUR inkl. MwSt. / Person

Medientraining vor Kamera und Mikrofon

Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen bekommen immer wieder Interviewanfragen und müssen Statements formulieren, die das Wesentliche in aller Kürze auf den Punkt bringen sollen. Neben der Chance zur positiven Darstellung des Unternehmens und der eigenen Person bergen Interviewsituationen aber auch Risiken. Sie möchten wissen, was Journalisten von Ihnen erwarten? Sie wollen für Interviews, vor allem mit Journalisten von TV und Hörfunk, gewappnet sein und souveräne Statements abgeben? In diesem Medientraining lernen Sie, Interviews richtig vorzubereiten, professionell mit Medienvertretern umzugehen und Ihre Botschaften in publikumswirksame Statements zu verpacken.

Themenschwerpunkte

  • professionell auf Presseinterviews vorbereiten
  • zielgerichtet argumentieren und überzeugen
  • Botschaften als Statements formulieren
  • kritische Fragen gewinnbringend nutzen
  • Umgang mit Aufregung und Anspannung
  • Sicherheit bei Radio- und Telefoninterviews
  • die persönliche Präsenz vor der Kamera steigern
  • in der Krise professionell auftreten

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

26 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

Lernziele

Sie erarbeiten in Kleingruppen und mit der Referentin individuelle Argumentationstechniken und optimieren Ihre persönliche Präsenz bei Interviews. Sie wissen, wie Sie mit Interviewanfragen umgehen und können knackige Statements formulieren. Sie trainieren, wie Sie Ihre Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik authentisch einsetzen und sicher vor der Kamera auftreten. Sie erfahren, wie Sie in Krisensituationen professionell mit Journalisten umgehen und investigative Fragen souverän beantworten.

Zielgruppe/Voraussetzungen

  • Weiterbildung für Pressesprecher::innen, Pressereferent:innen und Mitarbeiter:innen in Kommunikationsabteilungen, die Interviewanfragen beantworten müssen.
  • Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich und ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren und vor der Kamera oder am Telefon überzeugen wollen.

Kosten

Der Seminarpreis versteht sich zzgl. gesetzlicher MwSt.. Darin enthalten sind ausführliche Seminarunterlagen, gastronomische Verpflegung und ein Teilnahmezertifikat.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Medientraining vor Kamera und Mikrofon zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MW Media Workshop GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Über die Media Workshops

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...

Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige