Beschreibung
Das Gießkannenprinzip im Mahnlauf mit festen, automatisierten Mahnroutinen führt selten zum Erfolg. Viel effektiver ist die telefonische Mahnung durch die direkte Ansprache des Debitors! Erfahrungsgemäß lassen sich mit dieser Methode je nach Branche 20 bis 80 % der Debitoren zur zeitnahen Zahlung bewegen.
Erfahren und erleben Sie jetzt in unserem Praxis-Workshop, wie Sie einen schnelleren Rechnungsausgleich erreichen und trotzdem eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung aufrechthalten können.
Der Einsatz lohnt sich!
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Effektiver Gesprächsverlauf beim Mahntelefonat
- Die zehn wichtigsten Verhaltensregeln im telefonischen Mahnverfahren
- Wie vermeide ich, dass ich abgewimmelt werde?
- Erfassung von Zusatzdaten wie E-Mail und Handy
- Der professionelle Umgang mit Schuldnereinwänden und -ausreden
- Professioneller Umgang mit Schuldnerausreden in Bezug auf das „Virus“
- Rhetorische Besonderheiten telefonischer Mahngespräche
- Die treffsichere Wortwahl und Ausdrucksweise
- Die richtige zielführende Fragetechnik
- Was sagt der Gesprächspartner und was meint er wirklich?
- Der Umgang mit persönlichen Anfeindungen
- Was tun, wenn sich die Positionen verhärten
- Vier praxiserprobte kybernetische Einwandbehandlungstechniken
- Praktische Übungen und Beantwortung von Fragen
- Gespräche gekonnt kürzen und beenden
- Dokumentation und Nachverfolgung der Zahlungsversprechen
- Praktische Übungen und Beantwortung von Fragen
- Einsatz neuer Medien
Zielgruppe / Voraussetzungen
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Verlag Dashöfer GmbH
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Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,5
Sehr hilfreiche Tipps und absolut kurzweilig gestaltet