Recruiting in der Praxis

Verlag Dashöfer GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
29 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
702,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
29 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
702,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 702,10 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Fachkräftemangel? Arbeitskräftemangel? War for Talents? Kandidaten, bei denen sich die Arbeitgeber bewerben? Wenn sich der Arbeitsmarkt derart dreht, kann dies nicht ohne Auswirkungen auf unsere Aktivitäten zur Personalgewinnung bleiben. Nur diejenigen Unternehmen, die jetzt intensiv an ihrer Attraktivität für passende Bewerber arbeiten, neue Personalmarketing-Maßnahmen entwerfen und ihre Recruiting-Prozesse bewerberorientiert ausrichten, werden ihre freien Stellen auch künftig noch erfolgreich besetzen können.

In unserem Onlineseminar erhalten Sie zum einen das nötige Rüstzeug, um das Erfordernis von strategischen Veränderungen in der Personalgewinnung gegenüber Unternehmensführung und Führungskräften darzulegen, erfolgversprechende Methoden nachhaltig wirksam umzusetzen und das Erfolgscontrolling zu betreiben. Zum anderen nehmen Sie ganz konkrete Hinweise, Erkenntnisse und Tipps mit, mit denen Sie Ihre Vakanzen umgehend füllen, Ihre Wunschkandidaten erreichen und für das Unternehmen gewinnen. Sie profitieren von über 50 Ideen und Best Practices, die Sie nach dem Seminar direkt umsetzen können – auch bei geringen finanziellen Ressourcen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

29 Juli, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

6 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  1. Eine Personalgewinnungs-Strategie erarbeiten
    • Arbeitsmarkt-Situation: Status Quo und langfristige Tendenzen
    • Mit gezielten Aktivitäten Kosten senken und Nutzen steigern
    • Handlungsleitende Ziele und Key Performance Indicators (KPI) definieren
  2. Den Blick nach innen wenden
    • "Interne Arbeitgeberattraktivität" prüfen und ggf. schaffen
    • Für die Personalgewinnung verwertbare Stärken ermitteln und Schwachstellen eliminieren
    • Welcher Bekanntheitsgrad aktuell vorliegt
    • Arbeitgeberimage ermitteln und modifizieren
    • Unternehmensleitung und Führungskräfte sensibilisieren
  3. Die Perspektive des Kandidaten einnehmen
    • Wie Jobsuche heute abläuft
    • Generationen X, Y, Z: Wen wie rekrutieren?
    • Wo Sie Ihre Wunschkandidaten antreffen
    • Was erfahren die Zielkandidaten wo von Ihren Mitarbeitern?
  4. Das Arbeitgebermarketing wirkungsvoll umsetzen
    • Zutreffende Inhalte, Botschaften, Wording festlegen
    • Karrierewebsites zielführend gestalten
    • Das Arbeitgebermarketing über passende Portale und Plattformen crossmedial vernetzen
    • Wie Sie innovative Arbeitgebermarketing-Ideen entwickeln
  5. 50 Ideen, Tipps und Best Practices zum Sofort-Umsetzen
    • Ideen für aufmerksamkeitsstarkes Outdoor- und Guerilla-Arbeitgebermarketing
    • Anregungen für Event-Arbeitgebermarketing
    • Best Practices für Video-Arbeitgebermarketing und Recruiting
    • Ideen für wirkungsstarkes Social Media Arbeitgebermarketing
    • Tipps für die optimale Gestaltung von Stellenanzeigen
  6. Die Rekrutierung erfolgreich durchführen
    • Kollegialer Austausch erfolgreicher Recruiting-Maßnahmen
    • Empfehlungen bei der Rekrutierung nutzen
    • Erfolgreich Active Sourcing betreiben
    • Ein positives Candidate Experience sichern
    • Person-Job-Fit und Person-Organisation-Fit sicherstellen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Online-Seminar ist wertvoll für Entscheider aus Unternehmensführung, Personalmanagement, Unternehmenskommunikation und Marketing sowie für alle mit der Beschaffung von Personal befassten Mitarbeiter, die der Personalgewinnung einen zusätzlichen Schub verleihen möchten.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Recruiting in der Praxis zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Verlag Dashöfer GmbH
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg

Verlag Dashöfer GmbH

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und freuen Sie sich auf neues Wissen, leicht gemacht! Seit über 30 Jahren machen wir Sie fit für die Zukunft mit unseren praxisorientierten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminaren. Ob Onlineseminar über Edudip oder...

Erfahren Sie mehr über Verlag Dashöfer GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige